Motor klackert

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3534
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Motor klackert

Beitrag von Dumbo 2004 » 16.12.2019 18:10

Denke werde die dann mal anschauen fahren, und auf meinen Bauchgefühl "HÖREN".
Ich denke auch, das wird das Beste sein....
Bei einer Laufleistung von ca. 1000Km pro Jahr (vermutlich auch eher abseits der StVo) würde ich auch nicht erst am offenen Herzen operieren und viel Geld reinhängen. Vielleicht lässt sich ja noch über den Preis reden (oder ist der aktuelle Besitzer Forenmitglied?)
Wenn sich die Geräusche im vertretbaren Rahmen halten, würde ich sie erstmal fahren. WICHTIG: ständig Öl kontrollieren, auf Rauchentwicklung achten und immer ein offenes Ohr am Mädchen ;)
Wenn es dann irgendwann schlimmer werden sollte, hast Du ja noch die Möglichkeit zu reagieren und zu überlegen, was Du machst..
Meine ist jetzt gut dreißig Jahre alt und hat die 60000km überschritten. Motor springt gut an, gibt aber auch das ein oder andere Tönchen von sich.
Sie ist eh für den Straßenbetrieb nicht mehr geeignet (komplettes Elekrtikgedöns entfernt) und darf sich quasi artgerecht auf Wald- und Wiesenwegen bewegen.... Sie bekommt regelmäßig ihren Sprit, Öl / Ölwechsel, Verschleißteile - und das wars...
Wenn alle Stricke reißen, hab ich noch einen Rumpfmotor in der Scheune, der dann dran glauben muss - aber erst, wenn garnichts mehr geht :)
aber solang es keine eingelaufene Nockenwelle ist, ein halbwegs kalkulierbares mit einem Aufwand von unter 1.000€??
Das wird Dir hier keiner quittieren können / wollen....
Es kann gut gehen, kann aber auch benauso gut in die Hose gehen.
No Risk, no Fun :teufel:

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2479
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Motor klackert

Beitrag von Dieter M. » 16.12.2019 19:49

Das wird Dir hier keiner quittieren können / wollen....
Es kann gut gehen, kann aber auch benauso gut in die Hose gehen.
No Risk, no Fun
*hach* Dumbochen....:wub: :wub: :wub:...woran erinnert mich das nur? :petra: :crazy: :crazy: :uups: :rolleyes: :freunde: :kiss: :kiss: :pssst: :pssst: :nono: :nono: :freunde: :freunde:

Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3534
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Motor klackert

Beitrag von Dumbo 2004 » 17.12.2019 11:34

*hach* Dumbochen....:wub: :wub: :wub:...woran erinnert mich das nur? :petra: :crazy: :crazy: :uups: :rolleyes: :freunde: :kiss: :kiss: :pssst: :pssst: :nono: :nono: :freunde: :freunde:
:teufel:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste