Joo, lass mal hören ob´s nu wieder funztSo, gleich noch eine Probefahrt und Daumen drücken! Ich glaube es war eine Aneinanderkettung unglücklicher Umstände: beim ersten Wechsel der Anlaufscheiben zuviel Drehmoment (50NM) und dann kommt der Hammer, ich hab die Stahlscheiben der neuen Kupplung eben durchgemessen und mit zwei hier jetzt liegenden Kupplungen verglichen. Die neuen Scheiben haben jeweils 0,2 mm mehr Material! Macht also ca.1,2 mm mehr Material insgesammt. Da hat der Kupplungsweg nicht mehr gereicht! Hab jetzt die alten Scheiben auf Verzug geprüft und wieder eingebaut und bis jetzt scheint es zu gehen! Also mal fahren gehen und schauen. Danke schonmal an Alle!
Kupplung trennt nicht
- Dieter M.
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Re: Kupplung trennt nicht
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Re: Kupplung trennt nicht
So, was soll ich sagen: das Feuerzeug zum anzünden liegt schon bereit Das Problem tritt etwas später auf, aber es kommt! Der Schleifpunkt wandert immer mehr Richtung Lenker, bis nichts mehr geht und die Karre an der Ampel absäuft oder irgendwann im nächsten Auto vor mir landet. Das einzige was mir jetzt noch einfällt ist das Öl, auch wenn ich an so ein Voodoozeug eigentlich nicht glaube.
- Dieter M.
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Re: Kupplung trennt nicht
Wie hoch war der Anzugswert dieses mal?So, was soll ich sagen: das Feuerzeug zum anzünden liegt schon bereit Das Problem tritt etwas später auf, aber es kommt! Der Schleifpunkt wandert immer mehr Richtung Lenker, bis nichts mehr geht und die Karre an der Ampel absäuft oder irgendwann im nächsten Auto vor mir landet. Das einzige was mir jetzt noch einfällt ist das Öl, auch wenn ich an so ein Voodoozeug eigentlich nicht glaube
Das "billige Louis-Öl" fahr ich bei allen meinen Moped - und hab damit keinerlei Probleme - und soviel ich weiß gehört in die DR 350 mineralisches 10 W 40 rein
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Re: Kupplung trennt nicht
Ja, 10W40! Das Motul, was ich jetzt drin habe, ist auch mineralisches 10W40!
- Dieter M.
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Re: Kupplung trennt nicht
Dann denke ich nicht das es am Öl selbst liegt - Füllmenge wird ja passen..
Hmmmm…….und immer noch da, das Problem?!...Ist der Kupplungszug i.O. und hat auch die Originallänge?diesmal hab ich mit 20 Nm angezogen!
- Dieter M.
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Re: Kupplung trennt nicht
In welchen Zustand waren / sind den die "alten" Stahlscheiben, die du ja jetzt wohl wieder eingebaut hast?
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Re: Kupplung trennt nicht
hab zwei Kupplungszüge hier, der eine davon neu und beide Originallänge. die Stahlscheiben waren wie gesagt vom Verzug her in Ordnung und auch nicht verglüht!
- Dieter M.
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Re: Kupplung trennt nicht
...wieviel "Spiel" ist oben am Hebel eingestellt?
Du hast doch auch den Korb getauscht - wie sehen da die Nuten aus? Sind die glatt? Haben die Reibscheiben darin etwas "Spiel?"
Du hast doch auch den Korb getauscht - wie sehen da die Nuten aus? Sind die glatt? Haben die Reibscheiben darin etwas "Spiel?"
- Dieter M.
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Re: Kupplung trennt nicht
Hab grad nochmal nach gelesen - du bist dir nicht sicher ob der Hebel in der richtigen Position ist.
Da ja die alte Kupplung im Sack war - besteht ja rein theoretisch die Möglichkeit das der Vorbesitzer den Hebel versetzt hat.. und vermeintlich die Kupplung noch nicht tauschen zu müssen.
Ich gugg grad mal in das Rep-Handbuch
Da ja die alte Kupplung im Sack war - besteht ja rein theoretisch die Möglichkeit das der Vorbesitzer den Hebel versetzt hat.. und vermeintlich die Kupplung noch nicht tauschen zu müssen.
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