Kupplung trennt nicht sauber (DR Reaktivierung)

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
PEOPLES
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2013 15:31
Kontaktdaten:

Kupplung trennt nicht sauber (DR Reaktivierung)

Beitrag von PEOPLES » 23.01.2019 06:10

Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich habe meine Dr nun seit einiger Zeit (~13 Jahre), hatte sie zwischendurch aus beruflichen Gründen mal eingemottet, danach 2016 wieder aus dem Dornröschenschlaf geholt (Vergaser abgedichtet, Filter/Öl, bissi Kabelbaum, Reifen,...) und sie fährt auch wunderbar, wenn ich sie ziemlich sporadisch mal unterm Carport raushole.
Nachdem ich aber nun mein Auto verkaufen (und mein großes Motorrad schon letzten Herbst ging) werde sieht es so aus, wie wenn die DR mein einziges motorisiertes Fahrzeug bleibt. :wub:

Lange Rede kurzer Sinn: Ich werde nochmal etwas "Service" machen aber ein Problem hat sie seit Beginn: Die Kupplung trennt nicht sauber. Damit hatte ich mich lange zufrieden gegeben, dann irgendwann Mal die Anlaufscheiben und die Hülse getauscht, aber das Problem ist im Kern geblieben. Bowdenzug und Hebelweg passen theoretisch.
Gibt es diesbezüglich eine "Verbesserung" oder neue Erkenntnisse? Eigentlich müsste ja eine Buchse Abhilfe schaffen, die einfach 0.5mm (oder so) länger ist.

LG Michael

Staubteufelchen
Advanced Member
Beiträge: 176
Registriert: 11.09.2014 15:11
Kontaktdaten:

Re: Kupplung trennt nicht sauber (DR Reaktivierung)

Beitrag von Staubteufelchen » 23.01.2019 14:05

Hallo Michael,

du bist auf dem richtigen Weg!
Mit leicht reduziertem Anzugs-Drehmoment bei der Befestigungsmutter, solltest du die Kupplungsproblem in den Griff bekommen.

Gruß,
Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste