Dem ist nichts hinzuzufügen... EndeAchtung!
@Dumbo
Da ist es wieder - mein " Generation-Internet-Problem"..
So Dinge wie Anstand, Freundlichkeit, Respekt und Höflichkeit gehen in den Weiten des Internet immer mehr verloren, begleitet von einem oft niedrigen Schriftniveau. Sowas geht mir tierisch auf den Sack!
Ende
DR350
- Dumbo 2004
- Admin
- Beiträge: 4844
- Registriert: 05.06.2004 00:49
- Wohnort: Espenschied
- Hat sich bedankt: 245 Mal
- Danksagung erhalten: 75 Mal
- Kontaktdaten:
Re: DR350
-
- Advanced Member
- Beiträge: 47
- Registriert: 16.07.2018 22:58
- Kontaktdaten:
Re: DR350
Na na na Jungs! ruhig bleiben. Die Bedeutung des Mittelfinger-Smileys wird an der Stelle maßlos überschätzt. Ich dachte nicht dass man hier so empfindlich ist. Ich entschuldige mich hiermit offiziell bei Dumbo wenn der Kommentar "zu hart" angekommen ist. So war das Ganze nicht gemeint. Ich bin euch zudem sehr dankbar für eure Hilfe, auch wenn das hier nicht zum Ausdruck kam.
Mit der Vorstellung habt ihr absolut Recht.. Ich stand kurz vor dem Kauf der Maschine und hab zeitnah Hilfe gebraucht, deshalb hab ich diesen Schritt übersprungen und ehrlich gesagt danach auch vergessen.
Deshalb möchte ich das an der Stelle nachholen:
Bin knapp über 30, fahre seitdem ich 18 bin Motorrad komme aus der Oberpfalz, besitze bereits eine 09er BMW (mit tiefliegenden Hängetitten) und eine 77er Honda (ebenfalls mit Hängetitten, aber die liegen noch nicht so weit unten wie die der BMW). Mit der Honda ging dann das "Schrauben" los - sofern man das so nennen kann was ich da treibe. Grundlegendes technisches Verständnis ist vorhanden aber definitiv ausbaufähig und nach wie vor learning by doing.
Die DR dient lediglich für die tägliche Fahrt in die Arbeit, (wenn nicht gerade mal wieder ein Zug gerissen ist..) da mir die anderen beiden dafür zu schade sind und fürs technischere Gelände, bei dem ich mit der BMW aktuell noch scheitere.
Nachdem ich mit ein/zwei Leuten vor kurzem auf der Enduro/Crossstrecke war bin ich von der Kleinen maßlos begeistert. Ich konnte alles fahren, was die Jungs mit ihren Huskis/KTMs/Bergs und Sonstwas fahren konnten. Ich finde, dass die kleine DR an der Stelle auch jeden ordentlich abholt, der sowas mal "ausprobieren" möchte.
So Kollegen, nun möchte ich im Gegenzug aber auch nicht in eine Kiste gepackt werden. Dumbo/Dieter M. ich denke wir haben uns verstanden. Außerdem würde ich euch bitten euer Liebesspiel woanders weiter zu führen, denn dafür ist dieser Thread hier nicht gedacht, oder seht ihr das anders?
Mit der Vorstellung habt ihr absolut Recht.. Ich stand kurz vor dem Kauf der Maschine und hab zeitnah Hilfe gebraucht, deshalb hab ich diesen Schritt übersprungen und ehrlich gesagt danach auch vergessen.
Deshalb möchte ich das an der Stelle nachholen:
Bin knapp über 30, fahre seitdem ich 18 bin Motorrad komme aus der Oberpfalz, besitze bereits eine 09er BMW (mit tiefliegenden Hängetitten) und eine 77er Honda (ebenfalls mit Hängetitten, aber die liegen noch nicht so weit unten wie die der BMW). Mit der Honda ging dann das "Schrauben" los - sofern man das so nennen kann was ich da treibe. Grundlegendes technisches Verständnis ist vorhanden aber definitiv ausbaufähig und nach wie vor learning by doing.
Die DR dient lediglich für die tägliche Fahrt in die Arbeit, (wenn nicht gerade mal wieder ein Zug gerissen ist..) da mir die anderen beiden dafür zu schade sind und fürs technischere Gelände, bei dem ich mit der BMW aktuell noch scheitere.
Nachdem ich mit ein/zwei Leuten vor kurzem auf der Enduro/Crossstrecke war bin ich von der Kleinen maßlos begeistert. Ich konnte alles fahren, was die Jungs mit ihren Huskis/KTMs/Bergs und Sonstwas fahren konnten. Ich finde, dass die kleine DR an der Stelle auch jeden ordentlich abholt, der sowas mal "ausprobieren" möchte.
So Kollegen, nun möchte ich im Gegenzug aber auch nicht in eine Kiste gepackt werden. Dumbo/Dieter M. ich denke wir haben uns verstanden. Außerdem würde ich euch bitten euer Liebesspiel woanders weiter zu führen, denn dafür ist dieser Thread hier nicht gedacht, oder seht ihr das anders?
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 26.05.2017 01:16
- Wohnort: Reken
- Kontaktdaten:
Re: DR350
Dumbo 2004 hat geschrieben: ↑02.09.2018 23:07 Ausserdem hat der originale Ansaugstutzen zwei Nasen, die den Originalvergaser halten. Die müssen vorher auch ab
Die sind bei mir noch dran. Trotzdem ist der TM drin und dicht ! Könnte man noch einmal über eine Optimierung nachdenken
DR 350 S - Baujahr 1993 - SK42A
- Dumbo 2004
- Admin
- Beiträge: 4844
- Registriert: 05.06.2004 00:49
- Wohnort: Espenschied
- Hat sich bedankt: 245 Mal
- Danksagung erhalten: 75 Mal
- Kontaktdaten:
Re: DR350
Kaiser Dumbo hat Dir verziehenIch entschuldige mich hiermit offiziell bei Dumbo wenn der Kommentar "zu hart" angekommen ist.
- Dumbo 2004
- Admin
- Beiträge: 4844
- Registriert: 05.06.2004 00:49
- Wohnort: Espenschied
- Hat sich bedankt: 245 Mal
- Danksagung erhalten: 75 Mal
- Kontaktdaten:
Re: DR350
Das liegt vermutlich daran, dass Du einen 36er hast, der schon für eine DR konfektioniert war...Die sind bei mir noch dran. Trotzdem ist der TM drin und dicht !
Wenn dem nicht der Fall ist, sind das wertvolle Millimeter.....
-
- Advanced Member
- Beiträge: 47
- Registriert: 16.07.2018 22:58
- Kontaktdaten:
Re: DR350
Dumbo 2004 hat geschrieben: ↑05.09.2018 14:35Kaiser Dumbo hat Dir verziehenIch entschuldige mich hiermit offiziell bei Dumbo wenn der Kommentar "zu hart" angekommen ist.
Ich hätte eine Frage bez. der Fügung des Ansaugstutzens und des 36er Vergasers:Dumbo 2004 hat geschrieben: ↑05.09.2018 14:37Das liegt vermutlich daran, dass Du einen 36er hast, der schon für eine DR konfektioniert war...Die sind bei mir noch dran. Trotzdem ist der TM drin und dicht !
Wenn dem nicht der Fall ist, sind das wertvolle Millimeter.....
Wie weit geht denn der Vergaser in den Stutzen? Könnte mir das vielleicht jemand raus messen? Bitte
- Dumbo 2004
- Admin
- Beiträge: 4844
- Registriert: 05.06.2004 00:49
- Wohnort: Espenschied
- Hat sich bedankt: 245 Mal
- Danksagung erhalten: 75 Mal
- Kontaktdaten:
Re: DR350
Messen geht bei gerade nicht, aber es ist nur das kleine Stück, welches bei Dir auch nicht länger / oder kürzer ist, als bei dem modifizierten Vergaser. Es passt gerade so die Schelle drauf.Wie weit geht denn der Vergaser in den Stutzen? Könnte mir das vielleicht jemand raus messen? Bitte
-
- Advanced Member
- Beiträge: 47
- Registriert: 16.07.2018 22:58
- Kontaktdaten:
Re: DR350
So, mittlerweile ist alles montiert (inkl. Metzeler MCE 6 Days Extreme) und der 33er Flachschieber ist halbwegs eingestellt. Das Distanzstück zwischen Vergaser und Motor habe ich mir bei Topham bestellt.
Da Endschalldämpfer (Arrow) und der Leistungskrümmer die gleichen Maße haben, musste ich mir mit Auspuffdichtband und einem Verbinder behelfen.
Dazu hätte ich eine Frage, da die Konstellation nicht 100% dicht ist: Ist das ein "großartiges" Problem, bzw. reagiert die DR auf sowas empfindlich? Könnte mit nem Auspuffdichtmittel arbeiten, wollte es aber eigentlich vermeiden.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Drehzahl nach dem einlegen eines Gangs und gezogener Kupplung um ca. 2000 U abfällt, also von ca 2400 auf 400. Ist das so ok? Hatte nicht in Erinnerung, dass es gleich so viel war.
Vor allem stellt sich jetzt die Frage: Vergaser einstellen mit eingelegtem Gang oder im Leerlauf?
Da Endschalldämpfer (Arrow) und der Leistungskrümmer die gleichen Maße haben, musste ich mir mit Auspuffdichtband und einem Verbinder behelfen.
Dazu hätte ich eine Frage, da die Konstellation nicht 100% dicht ist: Ist das ein "großartiges" Problem, bzw. reagiert die DR auf sowas empfindlich? Könnte mit nem Auspuffdichtmittel arbeiten, wollte es aber eigentlich vermeiden.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Drehzahl nach dem einlegen eines Gangs und gezogener Kupplung um ca. 2000 U abfällt, also von ca 2400 auf 400. Ist das so ok? Hatte nicht in Erinnerung, dass es gleich so viel war.
Vor allem stellt sich jetzt die Frage: Vergaser einstellen mit eingelegtem Gang oder im Leerlauf?
- Dumbo 2004
- Admin
- Beiträge: 4844
- Registriert: 05.06.2004 00:49
- Wohnort: Espenschied
- Hat sich bedankt: 245 Mal
- Danksagung erhalten: 75 Mal
- Kontaktdaten:
Re: DR350
Das Problem existiert mit fast allen Zubehörtöpfen und Leistungskrümmern bei der DR.Da Endschalldämpfer (Arrow) und der Leistungskrümmer die gleichen Maße haben, musste ich mir mit Auspuffdichtband und einem Verbinder behelfen.
Dazu hätte ich eine Frage, da die Konstellation nicht 100% dicht ist: Ist das ein "großartiges" Problem, bzw. reagiert die DR auf sowas empfindlich? Könnte mit nem Auspuffdichtmittel arbeiten, wollte es aber eigentlich vermeiden.
Ich hab mir damals beim KFZ-Zubehör eine passende Edelstahlmuffe mit 38er Innendurchmesser geholt, und die auf den Schalldämpfer geschweißt. Die andere Seite habe ich eingeschnitten und mit ´ner Edelstahlschelle am Leistungskrümmer befestigt. Ist 100%ig dicht und hält seit dem bombig.
Kupplung richtig eingestellt?Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Drehzahl nach dem einlegen eines Gangs und gezogener Kupplung um ca. 2000 U abfällt, also von ca 2400 auf 400. Ist das so ok? Hatte nicht in Erinnerung, dass es gleich so viel war.
-
- Advanced Member
- Beiträge: 47
- Registriert: 16.07.2018 22:58
- Kontaktdaten:
Re: DR350
Ju klingt gut, aber was mich jetzt eigentlich interessiert hätte: Wirkt sich das bisschen Abgas, das vor dem Endtopf entweicht irgendwie besonders schlecht aus? Gibt ja bei anderen Moppeds z.B. Themen, dass der Sog passen muss oder andere Geschichten in Richtung "Staudruck".
Ich habe die Kupplung an sich nicht angepackt, nur den Kupplungszug habe ich mal ausgetauscht. Kannst du mir vielleicht ein Bild von der Umlenkung oben am Kupplungsbereich schicken, so dass ich sehen kann wie die Verzahnung stehen muss?
Ich habe die Kupplung an sich nicht angepackt, nur den Kupplungszug habe ich mal ausgetauscht. Kannst du mir vielleicht ein Bild von der Umlenkung oben am Kupplungsbereich schicken, so dass ich sehen kann wie die Verzahnung stehen muss?
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste