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Abstimmung Supertrapp

Verfasst: 20.06.2018 15:32
von Onekickjohnny
Liebes Forum,

ich werkel jetzt schon seit einiger Zeit an meiner DR350 SK42B rum. Ich habe den Auspuff und Krümmer getauscht und bekomme die nicht perfekt abgestimmt.

Folgende Sachen habe ich gemacht:

-HGP Krümmer vom Big Shop
-Supertrapp von einer LC4, angepasst für die DR, mit 4 Scheiben
-Vergaser BST-33 mit Leerlaufdüse 42,5 und Hauptdüse 145 sowie neue Nadel in Abstimmung mit dem Big Shop auf der 2 Kerbe von unten
-Aus dem originalen Luftfilterkasten (HiFiltro Filter) habe ich den Gummipömpel herausgenommen

Hat jemand eine ähnliche Abstimmung, die super läuft? Welche wäre das? Ich habe das Gefühl, sie braucht mehr Luft (Standgas ist super, wird aber ein wenig heiß und geht bei längerem stehen an der Ampel leicht hoch). Muss man in den Lufi Kasten den "AirBox" Mod machen?

Ich habe einfach das Gefühl, dass ich weniger Leistung habe als vorher, was natürlich nicht beabsichtigt war...

Beste Grüße!

Re: Abstimmung Supertrapp

Verfasst: 21.06.2018 06:26
von Leininger Bandit
Hallo Johnny,

ich denke, für deinen Umbau ist eine 145er Hauptdüse zu gross. Ich würde an deiner Stelle erst mal kleinere Düsen ausprobieren, angefangen bei # 127,5 oder #130. Viel hilft nicht immer viel.

Viele Grüße


Michael L. :joman:

Re: Abstimmung Supertrapp

Verfasst: 14.08.2018 18:58
von Onekickjohnny
Hallo Michael,

vielen Dank für deine Antwort, leider habe ich keine Mail dazu bekommen und daher nicht sofort zurückgeschrieben :D

Ich hab mit 140 angefangen, da lief sie etwa 80, dann habe ich eine 142,5 HD reingetan und sie lief 90 kmh und mit der 145 läuft sie bisher am Besten...

Ich habe aber auch ein Kettenrad mit 1 Zahn mehr drauf, also klar, dass die nicht so schnell läuft wie eine DR mit normaler Übersetzung.

BG,

Johnny

Re: Abstimmung Supertrapp

Verfasst: 23.08.2018 12:06
von Ensomhet
Onekickjohnny hat geschrieben: 14.08.2018 18:58 Ich habe aber auch ein Kettenrad mit 1 Zahn mehr drauf, also klar, dass die nicht so schnell läuft wie eine DR mit normaler Übersetzung.
Ich glaube nicht, dass ein Zahn hinten mehr die Endgeschwindigkeit merklich verändert. Ich habe mit 5 Zähnen hinten mehr (14/48) immer noch 120 geschafft - und mehr wäre wahrscheinlich auch noch gegangen, aber ich wollte den Motor nicht noch höher drehen.