Abstimmung Supertrapp

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Onekickjohnny
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 02.03.2016 16:35
Kontaktdaten:

Abstimmung Supertrapp

Beitrag von Onekickjohnny » 20.06.2018 15:32

Liebes Forum,

ich werkel jetzt schon seit einiger Zeit an meiner DR350 SK42B rum. Ich habe den Auspuff und Krümmer getauscht und bekomme die nicht perfekt abgestimmt.

Folgende Sachen habe ich gemacht:

-HGP Krümmer vom Big Shop
-Supertrapp von einer LC4, angepasst für die DR, mit 4 Scheiben
-Vergaser BST-33 mit Leerlaufdüse 42,5 und Hauptdüse 145 sowie neue Nadel in Abstimmung mit dem Big Shop auf der 2 Kerbe von unten
-Aus dem originalen Luftfilterkasten (HiFiltro Filter) habe ich den Gummipömpel herausgenommen

Hat jemand eine ähnliche Abstimmung, die super läuft? Welche wäre das? Ich habe das Gefühl, sie braucht mehr Luft (Standgas ist super, wird aber ein wenig heiß und geht bei längerem stehen an der Ampel leicht hoch). Muss man in den Lufi Kasten den "AirBox" Mod machen?

Ich habe einfach das Gefühl, dass ich weniger Leistung habe als vorher, was natürlich nicht beabsichtigt war...

Beste Grüße!

Leininger Bandit
Advanced Member
Beiträge: 53
Registriert: 10.12.2014 15:43
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung Supertrapp

Beitrag von Leininger Bandit » 21.06.2018 06:26

Hallo Johnny,

ich denke, für deinen Umbau ist eine 145er Hauptdüse zu gross. Ich würde an deiner Stelle erst mal kleinere Düsen ausprobieren, angefangen bei # 127,5 oder #130. Viel hilft nicht immer viel.

Viele Grüße


Michael L. :joman:

Onekickjohnny
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 02.03.2016 16:35
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung Supertrapp

Beitrag von Onekickjohnny » 14.08.2018 18:58

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Antwort, leider habe ich keine Mail dazu bekommen und daher nicht sofort zurückgeschrieben :D

Ich hab mit 140 angefangen, da lief sie etwa 80, dann habe ich eine 142,5 HD reingetan und sie lief 90 kmh und mit der 145 läuft sie bisher am Besten...

Ich habe aber auch ein Kettenrad mit 1 Zahn mehr drauf, also klar, dass die nicht so schnell läuft wie eine DR mit normaler Übersetzung.

BG,

Johnny

Ensomhet
Advanced Member
Beiträge: 102
Registriert: 10.12.2015 10:35
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung Supertrapp

Beitrag von Ensomhet » 23.08.2018 12:06

Onekickjohnny hat geschrieben:
14.08.2018 18:58
Ich habe aber auch ein Kettenrad mit 1 Zahn mehr drauf, also klar, dass die nicht so schnell läuft wie eine DR mit normaler Übersetzung.
Ich glaube nicht, dass ein Zahn hinten mehr die Endgeschwindigkeit merklich verändert. Ich habe mit 5 Zähnen hinten mehr (14/48) immer noch 120 geschafft - und mehr wäre wahrscheinlich auch noch gegangen, aber ich wollte den Motor nicht noch höher drehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste