SK 42 B zündet nicht nach versuchtem Diebstahl
Verfasst: 04.06.2018 23:47
Hallo,
irgendwer hat versucht meine Susi zu klauen, Lenkschloss gebrochen und mit nem Schraubenzieher das Zündschloss gedreht.
Und hat`s dann aufgegeben ...
Das Zündschloss habe ich ausgetauscht, aber seitdem läuft sie nicht mehr.
Mir fiel auf, das die Leerlaukontrollleuchte nicht mehr ging. Da diese direkt mit der CDI-Einheit in Kontakt steht dachte ich mir, das die CDI-Einheit, vielleicht durch nen Kurzschluss beim Schraubenziher-drehen im Zündschloss, auch beschädigt wurde. Ich habe mir ne gebrauchte CDI-Einheit besorgt, die allerdings zwei Kabel mehr hat als die alte, ein gelbes und ein graues. Der Gebrauchtteile-Händler meinte, das macht nix, die solle ich einfach weglassen (kann das jemand bestätigen?). Na auf jeden Fall leuchtet mit der neuen gebrauchten CDI die Leerlaukontrollleuchte wieder, aber anspringen will die Susi trotzdem nicht, kein Zündfunke. Hat jemand ne Idee, was da sonst noch kaputt gegangen sein könnte?
Batterie ist voll, Kill-Schalter funktioniert. Zündspule habe ich noch ne andere, aber mit der geht`s auch nicht ... Und nun?
Grüße, Hans-Jürgen
irgendwer hat versucht meine Susi zu klauen, Lenkschloss gebrochen und mit nem Schraubenzieher das Zündschloss gedreht.
Und hat`s dann aufgegeben ...
Das Zündschloss habe ich ausgetauscht, aber seitdem läuft sie nicht mehr.
Mir fiel auf, das die Leerlaukontrollleuchte nicht mehr ging. Da diese direkt mit der CDI-Einheit in Kontakt steht dachte ich mir, das die CDI-Einheit, vielleicht durch nen Kurzschluss beim Schraubenziher-drehen im Zündschloss, auch beschädigt wurde. Ich habe mir ne gebrauchte CDI-Einheit besorgt, die allerdings zwei Kabel mehr hat als die alte, ein gelbes und ein graues. Der Gebrauchtteile-Händler meinte, das macht nix, die solle ich einfach weglassen (kann das jemand bestätigen?). Na auf jeden Fall leuchtet mit der neuen gebrauchten CDI die Leerlaukontrollleuchte wieder, aber anspringen will die Susi trotzdem nicht, kein Zündfunke. Hat jemand ne Idee, was da sonst noch kaputt gegangen sein könnte?
Batterie ist voll, Kill-Schalter funktioniert. Zündspule habe ich noch ne andere, aber mit der geht`s auch nicht ... Und nun?
Grüße, Hans-Jürgen