Hackelige Schaltung ---Bitte Hilfe----

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
paed-doc
Member
Beiträge: 22
Registriert: 29.07.2016 20:45
Kontaktdaten:

Hackelige Schaltung ---Bitte Hilfe----

Beitrag von paed-doc »

Guten Tag Freunde,

nachdem bei meiner SE die Kupplung gegen eine Sportkupplung getauscht wurde hat sich die Schaltung verändert.Sie ist hackelig, das hochschalten ist schwerer und das einlegen des Leergangs ist fast unmöglich.
In der Werkstatt wurde nun die Kupplung ausgetauscht aber das Problem besteht weiterhin.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir einige Tipps geben?

Nun soll die Rückholfeder ausgetauscht werden, aber ich glaube das Problem :huh: ist was anderes.

Danke für die Hilfe.
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 850
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Re: Hackelige Schaltung ---Bitte Hilfe----

Beitrag von TheBlackOne »

Was genau ist diese Sportkupplung? Welches Öl wurde benutzt?
Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 570
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hackelige Schaltung ---Bitte Hilfe----

Beitrag von el_lobo »

paed-doc hat geschrieben: 02.06.2018 02:03... Sie ist hackelig, das hochschalten ist schwerer und das einlegen des Leergangs ist fast unmöglich.
In der Werkstatt wurde nun die Kupplung ausgetauscht aber das Problem besteht weiterhin. ...
Anlaufscheiben und Distanzbuchse wurden auch gewechselt ??? :rolleyes:
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hackelige Schaltung ---Bitte Hilfe----

Beitrag von Dumbo 2004 »

Anlaufscheiben und Distanzbuchse wurden auch gewechselt ??? :rolleyes:
Wäre auch meine erste Frage gewesen....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste