Ventilschaftdichtung wechseln
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Ventilschaftdichtung wechseln
Hallo miteinander,
hat von Euch schon mal einer selbige Dichtungen gewechselt ohne den Kopf zu demontieren?
Bei Automotoren habe ich das früher mit Pressluft gemacht.
Hat sich vielleicht jemand ein Werkzeug gebastelt zum drücken der Federteller in eingebautem Zustand des Kopfes?
Gruß vom Christian
hat von Euch schon mal einer selbige Dichtungen gewechselt ohne den Kopf zu demontieren?
Bei Automotoren habe ich das früher mit Pressluft gemacht.
Hat sich vielleicht jemand ein Werkzeug gebastelt zum drücken der Federteller in eingebautem Zustand des Kopfes?
Gruß vom Christian
- el_lobo
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Re: Ventilschaftdichtung wechseln
Ich vermute mal dass du die Dichtungen wegen hohem Ölverbrauch wechseln willst ...
Bist du dir denn absolut sicher dass mit neuen Dichtungen am Ventilschaft dein Problem beseitigt ist?
Was lässt dich darauf schliessen dass es die Ventilschaftdichtungen sind, die defekt sind?
Hast du mal einen Blick in den Ansaugschacht geworfen, oder eventuell ein Endoskop benutzt?
(So ein Endoskop für's Smartphone gibt's bereits für ein paar Taler! Liefert zwar nur VGA Qualität, reicht aber dafür.)
Kann dir meins schicken! Du hast ja noch einen "Steuerkettenbonus"!
Müsste bei kaputter Dichtung ungefähr so aussehen:
Meiner Erfahrung nach sind es meist mehrere Faktoren die einen erhöhten Ölverbrauch verursachen,
die Ventilschaftdichtungen spielen dabei nur eine kleine Rolle. Das Geld für eine neue Kopfdichtung zu sparen
lohnt sich nicht. Nimm Kopf und Zylinder runter, dann siehst du was los ist!
Bist du dir denn absolut sicher dass mit neuen Dichtungen am Ventilschaft dein Problem beseitigt ist?
Was lässt dich darauf schliessen dass es die Ventilschaftdichtungen sind, die defekt sind?
Hast du mal einen Blick in den Ansaugschacht geworfen, oder eventuell ein Endoskop benutzt?
(So ein Endoskop für's Smartphone gibt's bereits für ein paar Taler! Liefert zwar nur VGA Qualität, reicht aber dafür.)
Kann dir meins schicken! Du hast ja noch einen "Steuerkettenbonus"!
Müsste bei kaputter Dichtung ungefähr so aussehen:
Meiner Erfahrung nach sind es meist mehrere Faktoren die einen erhöhten Ölverbrauch verursachen,
die Ventilschaftdichtungen spielen dabei nur eine kleine Rolle. Das Geld für eine neue Kopfdichtung zu sparen
lohnt sich nicht. Nimm Kopf und Zylinder runter, dann siehst du was los ist!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
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Re: Ventilschaftdichtung wechseln
Hallo grosser Meister,
dont open a running system!!
Ganz klar die Dichtungen!
Über Nacht läuft Oel in den Brennraum. braucht dann ein paar Kilometer, dann ist der Spuk vorbei.
Wollte nur wissen ob ich Luft brauche oder ob mir der Kolben die Ventile oben hält.
Der Motor ist bekanntlich kein Freiläufer, also war ich mal wieder zu schnell und zu faul um mein Gehirn anzustrengen....
Wenn die Ventile Luft haben kommt auf jeden Fall der Kopf runter.
Aber das gäbe dann mal wieder eine Großbaustelle, sprich Kettenführung, neue Kette und so weiter und so fort.
Vorher baue ich mir dann aber einen neuen Motor auf und wechsle einfach.
Habe eben den Schrottkübel einer Werkstatt geplündert und mir ein Werkzeug zum demontieren der Ventilfedern gebaut.
Danke trotzdem sehr für Dein Angebot, Endoskop habe ich eins....
Den so von Dir genannten Bonus heben wir uns mal auf. Spass!!!
dont open a running system!!
Ganz klar die Dichtungen!
Über Nacht läuft Oel in den Brennraum. braucht dann ein paar Kilometer, dann ist der Spuk vorbei.
Wollte nur wissen ob ich Luft brauche oder ob mir der Kolben die Ventile oben hält.
Der Motor ist bekanntlich kein Freiläufer, also war ich mal wieder zu schnell und zu faul um mein Gehirn anzustrengen....
Wenn die Ventile Luft haben kommt auf jeden Fall der Kopf runter.
Aber das gäbe dann mal wieder eine Großbaustelle, sprich Kettenführung, neue Kette und so weiter und so fort.
Vorher baue ich mir dann aber einen neuen Motor auf und wechsle einfach.
Habe eben den Schrottkübel einer Werkstatt geplündert und mir ein Werkzeug zum demontieren der Ventilfedern gebaut.
Danke trotzdem sehr für Dein Angebot, Endoskop habe ich eins....
Den so von Dir genannten Bonus heben wir uns mal auf. Spass!!!
- el_lobo
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Re: Ventilschaftdichtung wechseln
Hahaha
Verdammt, ich hatte ganz vergessen dass du ja einer von den ganz alten, also steinalten Hasen bist!
Was erzähl ich dir da überhaupt ?!?
Ich musste bei der 450er noch mal die Fussdichtungen erneuern. Das tolle Abil N Papier hat's rausgedrückt!
Jetzt sind über und unter der 1,5mm Platte OEM Blechdichtungen ...
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
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Re: Ventilschaftdichtung wechseln
Und die Fussdichtung drückt es raus?
Druck unterhalb des Kolbens in solcher Höhe?
Dat jäbe mir awer ze denke!
Motorentlüftung zu oder zu klein im Durch??
Druck unterhalb des Kolbens in solcher Höhe?
Dat jäbe mir awer ze denke!
Motorentlüftung zu oder zu klein im Durch??
- el_lobo
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Re: Ventilschaftdichtung wechseln
Nö, der Druck auf den Flansch am Zylinderfuss durch die 4 Bolzen war zu groß.
Als der Motor dann lief und heiss war wurde die Dichtung plastisch ...
Danach hab ich nachgelesen dass Abril N aus Zellulosefaser besteht.
Zuletzt geändert von el_lobo am 31.05.2018 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
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Re: Ventilschaftdichtung wechseln
Dat isn Ding, Zellulose wird plastisch....
Wir entfernen uns zwar vom Thema( bin gerade am zerlegen zwecks den Dichtungen),
aber ich lerne gerne dazu!
Abril= Papier= Zellulose.
Orischinalfussdichtung Papier= Zellulose
Un nu?
Wir entfernen uns zwar vom Thema( bin gerade am zerlegen zwecks den Dichtungen),
aber ich lerne gerne dazu!
Abril= Papier= Zellulose.
Orischinalfussdichtung Papier= Zellulose
Un nu?
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Re: Ventilschaftdichtung wechseln
Aaaalso,
Dichtungen sind neue drin.
Würde gerne 3 Fotos einstellen, lässt mich aber nicht. 3,2 MB zu viel?
Dichtungen sind neue drin.
Würde gerne 3 Fotos einstellen, lässt mich aber nicht. 3,2 MB zu viel?
- TheBlackOne
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Re: Ventilschaftdichtung wechseln
Maximale Dateigrösse pro Anhang ist 20MB per Anhang (!), das sollte nun wirklich ausreichen :-)
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