Schlechter Zündfunke

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Pinocchio
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2018 12:53
Kontaktdaten:

Schlechter Zündfunke

Beitrag von Pinocchio »

Meine DR kann nur durch anschieben gestartet werden. Bin allerdings auch kein Experte im Antreten, haben sich aber auch schon geübte versucht.
Ich habe festgestellt das der Funke sehr schlecht ist, daraufhin die Lima etc.gemessen alles o.k. Meine Frage: kann die Cdi dafür ursächlich sein, also Funke vorhanden aber schlecht. Kerzenstecker habe ich natürlich auch schon überbrückt
Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 570
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlechter Zündfunke

Beitrag von el_lobo »

Deko ist vorhanden und funktioniert ?!?
Wenn die Maschine einmal angesprungen ohne Probleme läuft sollte der Funke reichen ... ;)

Nur zum Verständniss, die Zündung wird von einer extra Spule mit Strom versorgt.
Die Lima oder die Batterie haben mit der CDI (Capacitor Discharging Ignition) nichts zu tun.
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Pinocchio
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2018 12:53
Kontaktdaten:

Re: Schlechter Zündfunke

Beitrag von Pinocchio »

Das ist ja das Problem mit dem ich kämpfe, das Motorrad springt nicht an. Muss sie nach längerer Standzeit vom Berg rollen lassen und einkuppeln sonst geht nichts. Vergaser leern, Startpilot alles probiert. Wenn sie dann einmal lief und nicht länger wie einen Tag stand springt sie auch an.Lima etc. hab ich zusätzlich gemessen
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 850
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Re: Schlechter Zündfunke

Beitrag von TheBlackOne »

Nur damit ich gefragt hab: Wie alt isn der Sprit im Tank?
Pinocchio
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2018 12:53
Kontaktdaten:

Re: Schlechter Zündfunke

Beitrag von Pinocchio »

Daran kanns auch nicht liegen. Ich habe einen seperaten Tank angeschlossen den ich sonst zum syncronisieren für Mehrzylinder nehme.
Vergaser hatte ich ca 5x zerlegt und in meinem Ultraschallgerät gereinigt. Schraube schon seit vielen Jahren, bin das erste mal ratlos
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlechter Zündfunke

Beitrag von Dieter M. »

bin das erste mal ratlos
Schon mal ne andere Zündanlage probiert?
Die Grundplatten sind ja schnell gewechselt...
Pinocchio
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2018 12:53
Kontaktdaten:

Re: Schlechter Zündfunke

Beitrag von Pinocchio »

Nein habe ich noch nicht. Ich möchte auch nicht auf Verdacht die Teile tauschen. Ist ja auch mit Kosten verbunden.
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlechter Zündfunke

Beitrag von Dumbo 2004 »

Meine DR kann nur durch anschieben gestartet werden. Bin allerdings auch kein Experte im Antreten, haben sich aber auch schon geübte versucht.
Jemand, der ´ne XT antreten kann, muss nicht unbedingt ein Experte in Sachen DR sein
Die DR ist da schon etwas "eigenwillig"...
Wenn sie dann einmal lief und nicht länger wie einen Tag stand springt sie auch an.
Alleine deshalb würde ich eher mal den Vergaser einstellen, oder das "Startprozedere" ändern.
Die DR hat allgemein nicht den hellsten Zündfunken....
Bei meinem BST-33 Vergaser musste man vor dem Starten die Standgasschraube zweieinhalb Umdrehungen reindrehen, dann das übliche
Gedöns mit Dekohebel... und so, dann einmal getreten, und sie war da.
Nach zwei Minuten konnte ich das Standgas wieder zurückdrehen, und alles war gut.
Beim TM-36 entfällt das mit der Standgasschraube - Zumindest bei mir...
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlechter Zündfunke

Beitrag von Dumbo 2004 »

Wie ging die Geschichte denn nun aus?
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlechter Zündfunke

Beitrag von Dumbo 2004 »

Hat die DR wohl wieder verkauft, und sich `ne NoKTM geholt :crazy:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste