Rallyeumbau

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Basti
Advanced Member
Beiträge: 97
Registriert: 30.06.2017 10:27
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Rallyeumbau

Beitrag von Basti »

Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich mich ja schon länger nicht gemeldet habe, hier mal ein Lebenszeichen von mir.

Da die Kleine ja im Sommer letzten Jahres das Klackern angefangen hat, wollte ich sie schnellstmöglich zerlegen und sehen woher es stammt.

Zerlegt war sie relativ schnell, nur kam dann sowas wie Privatleben dazwischen...

Neulich stand ich vor der Entscheidung: Snowboard fahren oder die Kleine aufbauen. Wollte erst eine Woche boarden gehen, Doch als ich die Preise gesehen habe wurde mir schlecht und für das Geld Bau ich dann doch lieber die 350er auf.

Da nur reparieren nicht mein Ding ist, Wird sie richtig aufgebaut.

Plan ist es ihr eine schöne Rallyeoptik Richtung Dakarbikes angedeihen zu lassen.

Größerer Tank, feste Frontverkleidung mit Rallyetower besserem Fahrwerk etc. stehen auf dem Plan.

Mal schauen was daraus wird und wie sich das ganze umsetzen lässt.

Hat jemand von Euch sowas schon umgesetzt?
Tips, Tricks und Ideen sind herzlich willkommen.

Beste Grüße
Basti
BerndGW
Advanced Member
Beiträge: 318
Registriert: 17.01.2010 20:46
Kontaktdaten:

Re: Rallyeumbau

Beitrag von BerndGW »

Hallo Basti,
bis auf den Tower hat meine DR das alles. Wenn das Wetter passt, kommst du mal bei mir vorbei zum Kucken und Quasseln. Btw, ich plane grob dieses Jahr eine Woche Rumänien mit meinem Sohnemann. Muss nur noch bis dahin meinen verletzten Arm wieder in Form bringen. :scare:

LG Bernd
ThomasS.
Advanced Member
Beiträge: 192
Registriert: 06.11.2011 12:01
Wohnort: Altmark
Kontaktdaten:

Re: Rallyeumbau

Beitrag von ThomasS. »

Die Bilder sind sicher bekannt.
http://rallye-tenere.net/Suzuki.html :wavey:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4806
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rallyeumbau

Beitrag von Dumbo 2004 »

Schau mal in der Galerie (Button rechts oben unter der Suchfunktion) unter "Dakar" ;)
Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 570
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rallyeumbau

Beitrag von el_lobo »

Ich hatte vor Jahren auch mal mit dem Gedanken gespielt ...
Aber schon die (rückbaubare) Befestigung der rahmenfesten Verkleidung scheint mir sehr problematisch.
Entweder müsste ein Halter an das Rohr des Lenkkopfes angeschweisst werden, oder es müssen Löcher gebohrt werden!
Für den reinen Rallye Einsatz eventuell kein Problem (Obwohl die Maschinen ja auch straßenzugelassen sein sollen.),
aber um den TüV zu überzeugen müsste man wohl Gutachten vorweisen ... der Aufwand scheint mir extrem zu hoch.

Aber ich hatte schon mal 'n Bild gebastelt, wo zu sehen war wie ich mir das vorstellen könnte
(Und nie realisieren werde!) :rolleyes:
DR350-Rally-Fearing.jpg
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste