Hallo
Bin neu hier im Forum und nun stolze Besitzerin einer '96er DR 350 SE.
Da ich versuchen möchte selbst vieles zu machen und zu erlernen, suche ich auf diesem Weg, Gleichgesinnte aus meiner Umgebung...natürlich auch aus weiterer Ferne
Derzeit steht der Tüv an und leider läuft der Tacho nicht mehr, Drehzahl geht.
Jetzt steht die Überlegung an, das Ding gangbar zu machen und dann ab auf den Prüfstand oder gleich den schon erworbenen Koso dran basteln ( ja...und da ist meine Problem...Technik und Kabel )....den alten Tacho mag ich nicht leiden, den Klotz.
Neue Fender, Maske ,Heck und paar andere Umbauten und Anpassungen will ich noch vornehmen, hat aber auch Zeit nach dem TÜV ...
Vielleicht jemand in der Nähe der dann drüber schauen könnte ...oder Hilfestellung geben könnte, falls es mit dem Anschließen nicht klappt ?
Grüße Sandy
Hilfe bei Tacho DR 350 SE
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Re: Hilfe bei Tacho DR 350 SE
Hallo, und herzlich
Hierzu solltet Du uns ein kleines Geheimnis verraten...Gleichgesinnte aus meiner Umgebung...
-
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Re: Hilfe bei Tacho DR 350 SE
Hallo Sandy,
schau doch erstmal den Originaltacho wieder zum Arbeiten zu überreden.
Wenn du oben die Tachowelle vom Tacho trennst und das Motorrad schiebst, sollte sich die Welle innerhalb der Hülle drehen. Ist dies nicht der Fall, kannst du die Tachowelle auch unten lösen und prüfen, ob die Welle noch intakt ist. Ist die Welle intakt, kommt die Tachoschnecke (Tachowellenantrieb auf der Vorderachse) als weiter Fehlerquelle in Frage. Hier brechen im Inneren gerne die Kunststoffmitnehmer ab (wenn bei der Montage nicht aufgepasst wurde), so das die Schnecke die Vorderraddrehbewegung nicht mehr an die Tachowelle weiter gibt. Im DR-Big Shop gab es das passende Innenleben der Schnecke als Ersatz.
Gruß, Andreas
schau doch erstmal den Originaltacho wieder zum Arbeiten zu überreden.
Wenn du oben die Tachowelle vom Tacho trennst und das Motorrad schiebst, sollte sich die Welle innerhalb der Hülle drehen. Ist dies nicht der Fall, kannst du die Tachowelle auch unten lösen und prüfen, ob die Welle noch intakt ist. Ist die Welle intakt, kommt die Tachoschnecke (Tachowellenantrieb auf der Vorderachse) als weiter Fehlerquelle in Frage. Hier brechen im Inneren gerne die Kunststoffmitnehmer ab (wenn bei der Montage nicht aufgepasst wurde), so das die Schnecke die Vorderraddrehbewegung nicht mehr an die Tachowelle weiter gibt. Im DR-Big Shop gab es das passende Innenleben der Schnecke als Ersatz.
Gruß, Andreas
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Re: Hilfe bei Tacho DR 350 SE
Hallo,
leider tut sich mit dem Tacho nix mehr.
Da ein anderer dran soll und ich hier jemand suche der mir weiter helfen könnte, denk ich hat sich das "alte Tachoproblem" erledigt
leider tut sich mit dem Tacho nix mehr.
Da ein anderer dran soll und ich hier jemand suche der mir weiter helfen könnte, denk ich hat sich das "alte Tachoproblem" erledigt
:petra:
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