Hilfe bei Tacho DR 350 SE

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Benutzeravatar
SassaDR
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2017 09:44
Wohnort: 67245
Kontaktdaten:

Hilfe bei Tacho DR 350 SE

Beitrag von SassaDR »

Hallo :wavey:
Bin neu hier im Forum und nun stolze Besitzerin einer '96er DR 350 SE.
Da ich versuchen möchte selbst vieles zu machen und zu erlernen, suche ich auf diesem Weg, Gleichgesinnte aus meiner Umgebung...natürlich auch aus weiterer Ferne :bier:

Derzeit steht der Tüv an und leider läuft der Tacho nicht mehr, Drehzahl geht.
Jetzt steht die Überlegung an, das Ding gangbar zu machen und dann ab auf den Prüfstand oder gleich den schon erworbenen Koso dran basteln ( ja...und da ist meine Problem...Technik und Kabel :finger: )....den alten Tacho mag ich nicht leiden, den Klotz.
Neue Fender, Maske ,Heck und paar andere Umbauten und Anpassungen will ich noch vornehmen, hat aber auch Zeit nach dem TÜV ...
Vielleicht jemand in der Nähe der dann drüber schauen könnte ...oder Hilfestellung geben könnte, falls es mit dem Anschließen nicht klappt ? :rolleyes:

Grüße Sandy
:yahoo: :box: :mopped: :petra:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4830
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Tacho DR 350 SE

Beitrag von Dumbo 2004 »

Hallo, und herzlich :welcome:
Gleichgesinnte aus meiner Umgebung...
Hierzu solltet Du uns ein kleines Geheimnis verraten... :rolleyes:
Staubteufelchen
Advanced Member
Beiträge: 309
Registriert: 11.09.2014 15:11
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Tacho DR 350 SE

Beitrag von Staubteufelchen »

Hallo Sandy,

schau doch erstmal den Originaltacho wieder zum Arbeiten zu überreden.
Wenn du oben die Tachowelle vom Tacho trennst und das Motorrad schiebst, sollte sich die Welle innerhalb der Hülle drehen. Ist dies nicht der Fall, kannst du die Tachowelle auch unten lösen und prüfen, ob die Welle noch intakt ist. Ist die Welle intakt, kommt die Tachoschnecke (Tachowellenantrieb auf der Vorderachse) als weiter Fehlerquelle in Frage. Hier brechen im Inneren gerne die Kunststoffmitnehmer ab (wenn bei der Montage nicht aufgepasst wurde), so das die Schnecke die Vorderraddrehbewegung nicht mehr an die Tachowelle weiter gibt. Im DR-Big Shop gab es das passende Innenleben der Schnecke als Ersatz.

Gruß, Andreas
Benutzeravatar
SassaDR
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2017 09:44
Wohnort: 67245
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Tacho DR 350 SE

Beitrag von SassaDR »

Hallo,

leider tut sich mit dem Tacho nix mehr.
Da ein anderer dran soll und ich hier jemand suche der mir weiter helfen könnte, denk ich hat sich das "alte Tachoproblem" erledigt
:yahoo: :box: :mopped: :petra:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste