Vergaser in Hoehenlagen

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Benutzeravatar
SilkeBig
Advanced Member
Beiträge: 162
Registriert: 13.07.2015 08:26
Kontaktdaten:

Re: Vergaser in Hoehenlagen

Beitrag von SilkeBig »

Hi David,
ich schick Dir gleich ne WhatsApp :-)
Silke
david
Member
Beiträge: 23
Registriert: 14.06.2017 22:24
Kontaktdaten:

Re: Vergaser in Hoehenlagen

Beitrag von david »

Kleines Update:

Ich bin in Naryn kurz vor der chinesischen Grenze.
Nun ca. 18000 km gefahren von zu Hause, das Moped läuft Top :)
Der höchste Pass bisher war so 4600m im Pamir und auch da gab's überhaupt keine Probleme!
Wenn ich es schaffe vorm Winter, werde ich mich noch am Manali Leh Highway versuchen, das wäre dann über 5000m, aber mein Vertrauen in die DR ist inzwischen ins Unermessliche gewachsen, das wird kein Problem :)

Danke für die vielen Tips!!
David
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3959
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaser in Hoehenlagen

Beitrag von Dieter M. »

Vertrauen in die DR ist inzwischen ins Unermessliche gewachsen, das wird kein Problem :)
Habe zwar noch keinerlei Auslandsfahrten oder Mehrtagestouren mit meiner 35er absolviert, aber die bis jetzt von ihr geschaffte KM-Leistung von über 62.000 hat mein Vertrauen auch ins Unermessliche wachsen lassen.
3y3joe
Advanced Member
Beiträge: 38
Registriert: 16.04.2017 14:20
Kontaktdaten:

Re: Vergaser in Hoehenlagen

Beitrag von 3y3joe »

Hallo David, habe den Thread bisschen verfolgt, aber nicht alles im Detail gelesen, möglcih dass Du die Höhenangst der Kleinen schon im Griff hast:)
Ich war bisher nur auf 3000 m mit Vergasermopeds, da ging das immer noch mit der Leistung...
Ich habe hier im Forum gelesen dass das entfernen des Gummiansaugschnorchels das Gemisch etwas abmagert, manch bohren sogar Löcher in den Lufi Kasten. Wäre das nicht ne einfache Lösung gegen Höhen bedingtes verfetten?

Weiterhin gute Fahrt

Joe
david
Member
Beiträge: 23
Registriert: 14.06.2017 22:24
Kontaktdaten:

Re: Vergaser in Hoehenlagen

Beitrag von david »

Von der Löcher-Bohr-Technik hab ich schon gehört, find das aber etwas zweifelhaft..

Generelles Update:
Bin über den Khardung La gefahren über ca 5300m - ohne Probleme!
Damit sollten also alle Fragen geklärt sein und dieser Thread findet ein positives Ende :)
Danke für die vielen Tips!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste