Woher Teile für die Motorenüberholung beziehen

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Benutzeravatar
Skaligator
Advanced Member
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2011 19:48
Kontaktdaten:

Woher Teile für die Motorenüberholung beziehen

Beitrag von Skaligator »

Leider verbraucht meine DR sehr viel Öl, mehr als 700 ml auf 100km. Auch die Geräuschkulisse lässt mich langsamen das schlimmste denken.
Ich weiß dass ich demnächst en Motor überholen sollte und ich rechne dabei mit neuem Kolben und auch der Erneuerung von Nockenwelle, Kipphebeln und vielleicht sogar dem Zylinderkopf.
Nun suche ich nach Ratschlägen von euch wo man die Teile beziehen sollte und welcher Zubehörkolben empfehlenswert wäre.

Beim Zylinderkopf sieht es wo sehr mau aus, da findet man höchst selten noch gute Gebrauchte und neu scheint es den wohl ich mehr zu geben.

Ich will ich auf diesem Weg ersteinmal vorab sondieren, wo man welche Teile beziehen kann und wie lange man da drauf warten muss.
Ich möchte vermeiden, dass ich mit der Reparatur beginne und dann ewig nicht fertig werde, weil Teile fehlen.
toqunare
Advanced Member
Beiträge: 717
Registriert: 11.06.2011 03:36
Wohnort: Bucaramanga/ Kolumbien
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Woher Teile für die Motorenüberholung beziehen

Beitrag von toqunare »

.....
Zuletzt geändert von toqunare am 01.03.2019 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Skaligator
Advanced Member
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2011 19:48
Kontaktdaten:

Re: Woher Teile für die Motorenüberholung beziehen

Beitrag von Skaligator »

Danke, diese beiden Formen kannte ich noch nicht.
Bei vdm parts muss ich mich sicher erst mal registrieren um da die Preise einzustehen.
Bei megazip sind die Preise recht günstig, nur werden diese sicherlich durch die hohen Versandkosten und den Zoll wieder relativiert.
chrissy9991
Advanced Member
Beiträge: 74
Registriert: 28.01.2016 18:26
Kontaktdaten:

Re: Woher Teile für die Motorenüberholung beziehen

Beitrag von chrissy9991 »

Spezielle Motorteile wie z.B. Steuerkette würde ich nur beim händler vor ort bestellen, auf der seite hier sind die preise nahezu identisch zu denen beim händler vor ort ! ;)

https://www.bike-parts-suz.de/
Benutzeravatar
Skaligator
Advanced Member
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2011 19:48
Kontaktdaten:

Re: Woher Teile für die Motorenüberholung beziehen

Beitrag von Skaligator »

Habe heute den Kolben ausgebaut und war doch possitiv überrascht , dass alles noch so gut aussieht.
Also der Kopf und auch andartdie NW sehen noch gut aus, ich werde wohl nur die VSD wechseln und den Kolben erneuern und die Zylinder schleifen lassen.

Gibt es hier gute Empfehlungen welchen Kolben man verbauen sollte, ob nun Schmiedekolben oder Standart?
Basti
Advanced Member
Beiträge: 97
Registriert: 30.06.2017 10:27
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Woher Teile für die Motorenüberholung beziehen

Beitrag von Basti »

dr-big-shop.de

Stefan hat nicht nur Sachen für die Big sondern auch für die Kleine da.
Benutzeravatar
Skaligator
Advanced Member
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2011 19:48
Kontaktdaten:

Re: Woher Teile für die Motorenüberholung beziehen

Beitrag von Skaligator »

Ne dort gibt's sowas nicht. Bin jetzt bei ebay fündig geworden und warte nun bis ich alles vom Schleifen bekomme.
Die Ventile sind auch gereinigt und schon eingeschliffen.
Gestern kam die neue Morse Steuerkette, die hat zwischen den 21 Pins nen Abstand von 127,5mm...Verschleißmaß ist 128,9.... Die derzeitige Kette ist genauso lang wie die Neue.... Also geht die Zurück!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste