Tieferlegen durch einschieben der Gabel SK42 A EZ 1996

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
3y3joe
Advanced Member
Beiträge: 38
Registriert: 16.04.2017 14:20
Kontaktdaten:

Tieferlegen durch einschieben der Gabel SK42 A EZ 1996

Beitrag von 3y3joe »

Hallo zusammen, ich weiss sich habe eigentlich ein Luxusproblem und Gaston Rahier hätte laut drüber gelacht....
Ich komme mit beiden Fussspitzen gut runter. Dennoch würde ich es gerne mal mit etwas eingschobener Telegabel probieren.
Hinten ist die Mühle auch tendenziell zu weich, mit mir drauf taucht sie 115 mm ein.
Und mir ist auch klar, dass ich den Lenkkopfwinkel steil mache wenn ich die Gabel reinlasse und hinten härter mache....aber Versuch macht kluch:)))
Aber zu meiner Frage: Wenn ich die Gabel 2 cm reinlasse, riskiere ich dann dass das Vorderrad beim voll einfedern mit Rahmen oder Motorschutz kollidiert?


Gruß Joe
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegen durch einschieben der Gabel SK42 A EZ 1996

Beitrag von Dakaristi »

nein, da wird nix korpulieren ..da kannst Du die Holme auch 4cm rein schieben.

Gruß, Niko
3y3joe
Advanced Member
Beiträge: 38
Registriert: 16.04.2017 14:20
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegen durch einschieben der Gabel SK42 A EZ 1996

Beitrag von 3y3joe »

Gut! Danke für die Antwort! Aber 4 cm wird der Platz zum Lenker nicht hergeben:))) 2 reichen aber auch , denke ich.
Ich hab gefragt, weill das bei der DR BIG tatsächlich ein Problem zu sein scheint......naja... und das kann man bei nem Sprung mit voll eingefederter Gabel nicht wirlich brauchen, wenn dann das Vorderrad abrupt gebremst wird....:)
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegen durch einschieben der Gabel SK42 A EZ 1996

Beitrag von Dakaristi »

3y3joe hat geschrieben: 20.06.2017 11:24 Gut! Danke für die Antwort! Aber 4 cm wird der Platz zum Lenker nicht hergeben:))) 2 reichen aber auch , denke ich.
Ich hab gefragt, weill das bei der DR BIG tatsächlich ein Problem zu sein scheint......naja... und das kann man bei nem Sprung mit voll eingefederter Gabel nicht wirlich brauchen, wenn dann das Vorderrad abrupt gebremst wird....:)
Ich hab bei meiner Freundin einen Alulenker von TRW oder TWR? verbaut ..und da die Holme ordentlich durchgeschoben, waren mit Sicherheit so um die 4cm ....
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegen durch einschieben der Gabel SK42 A EZ 1996

Beitrag von Dakaristi »

Dakaristi hat geschrieben: 20.06.2017 11:40
3y3joe hat geschrieben: 20.06.2017 11:24 Gut! Danke für die Antwort! Aber 4 cm wird der Platz zum Lenker nicht hergeben:))) 2 reichen aber auch , denke ich.
Ich hab gefragt, weill das bei der DR BIG tatsächlich ein Problem zu sein scheint......naja... und das kann man bei nem Sprung mit voll eingefederter Gabel nicht wirlich brauchen, wenn dann das Vorderrad abrupt gebremst wird....:)
Ich hab bei meiner Freundin einen Alulenker von TRW oder TWR? verbaut ..und da die Holme ordentlich durchgeschoben, waren mit Sicherheit so um die 4cm ....
Und selbst wenn der Reifen irgendwo dran stößt sieht man es im Nachhinein ..passieren wird auch nicht viel
3y3joe
Advanced Member
Beiträge: 38
Registriert: 16.04.2017 14:20
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegen durch einschieben der Gabel SK42 A EZ 1996

Beitrag von 3y3joe »

Hi Nico, hmmm weiss nicht... wenn man aus Versehen voll aufm Vorderrad aufkommt...und das Hinterrad eh etwas hinterher hinkt, sprich in der Luft ist...un dann bremst es vorne.... da kann man shcon übern Lenker:)
Aber naja, so extrem hab ich es auber eigentlich nciht mehr vor mit der Kleinen:)
Ich werd mal 2 cm ProBieren.

Gruß

Joe
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegen durch einschieben der Gabel SK42 A EZ 1996

Beitrag von Dakaristi »

3y3joe hat geschrieben: 20.06.2017 11:45 Hi Nico, hmmm weiss nicht... wenn man aus Versehen voll aufm Vorderrad aufkommt...und das Hinterrad eh etwas hinterher hinkt, sprich in der Luft ist...un dann bremst es vorne.... da kann man shcon übern Lenker:)
Aber naja, so extrem hab ich es auber eigentlich nciht mehr vor mit der Kleinen:)
Ich werd mal 2 cm ProBieren.

Gruß

Joe
is doch nur n Bruchteil einer Sekunde ..da passiert nix ..und aufm Voderrad landet mal auch nich ..das überlässt man besser anderen ;)
3y3joe
Advanced Member
Beiträge: 38
Registriert: 16.04.2017 14:20
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegen durch einschieben der Gabel SK42 A EZ 1996

Beitrag von 3y3joe »

:) hab ich mir auch gesagt, aber manchmal ist man halt einfach zu blöde oder unkonzentriert....:)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 18 Gäste