Montage Umlenkhebel und Federbein

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
EnricoKY
Member
Beiträge: 27
Registriert: 31.08.2016 20:45
Kontaktdaten:

Montage Umlenkhebel und Federbein

Beitrag von EnricoKY »

Hallo,Ich habe jetzt endlich eine SE für meine Frau gefunden und jetzt habe ich die Umlenkhebel getauscht.Die Kürzeren bei mir rein(Maschine wird höher) und die Längeren bei ihr rein(Maschine wird niedriger).

Jetzt hab ich fest gestellt,das bei mir zwischen oberer Buchse und Umlenkhebel ca 1mm Luft ist.Muss das so sein? Oder bin ich mit den ganzen Unterlegscheiben durcheinander gekommen?
Die Umlenkhebel sehen auch unterschiedlich aus.Bei den Kürzeren war noch eine Distanzstück oben rauf geschweißt was mich etwas verwirrt hat.

Ich hatte folgende Unterlegscheiben:

Staubschutzkappe unten mit einer dünnen Scheibe drin.
2 Scheiben mit einen Loch in der Mitte.
2 Scheiben mit einen Größeren Loch in der Mitte.

Ich bekomme es auch nicht fester angezogen,weil die Buchse raus steht.Aber so kann das doch nicht original sein,wegen Dreck und so?


Gruß Enrico
Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 570
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Montage Umlenkhebel und Federbein

Beitrag von el_lobo »

Ohne ein Bild des Problems zu zeigen, erwartest du etwas viel Vorstellungskraft von uns … :rolleyes:

Mir fällt dazu nur auf dass auch bei den längeren Umlenkhebeln Distanzringe dabei sein sollten,
Die sind da nur nicht an den Hebeln festgeschweißt … ansonsten könnte es eng werden für die Feder! :huh:

Zu der Anordnung von Scheiben und Buchsen an der Umlenkung der Schwinge ist eventuell dieses Bild hilfreich:
http://images.cmsnl.com/img/partslists/ ... 5_db3a.gif

Zu finden hier:
http://www.cmsnl.com/suzuki-dr350-1992- ... partslist/
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
EnricoKY
Member
Beiträge: 27
Registriert: 31.08.2016 20:45
Kontaktdaten:

Re: Montage Umlenkhebel und Federbein

Beitrag von EnricoKY »

Hallo und Danke für deine Hilfe el_lobo.
Ja ein Bild ein zu stellen habe ich versucht aber ich musste fest stellen das das meine Fähigkeiten übersteigt. :(

So ich hab mir die ganze Sache noch mal angeschaut und mit den beiden Maschinen verglichen.Ich hatte es richtig Montiert.
Was mich nur irritiert hatte war,das die Hülse( Nr 20 laut Zeichnung ), nach rechts und links ca.1mm Luft hat.Ich denke das muss so sein das die Umlenkhebel am Aluguss Gehäuse nicht scheuern.

Fakt ist ich schmeiß die Tieferlegung von meiner Frau s Maschine wieder raus!Viel zu weich das Fahrwerk.
Ich werde die suche nach originale Knochen auch hier im Forum starten.

gruß Enrico
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 6 Gäste