Startschwierigkeiten nach 1-2 Wochen

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
aircooled
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2016 15:50
Kontaktdaten:

Startschwierigkeiten nach 1-2 Wochen

Beitrag von aircooled »

Hallo alle,

bei meiner DR (BJ-92) habe ich das folgende Problem:

nach relativ kurzer Standzeit (Sommer wie Winter) bekomme ich das gute Stück ums Verrecken nicht angekickt. Lasse ich jedoch bei geschlossenem Benzinhahn die Schwimmerkammer leerlaufen und flute sie danach wieder, springt sie ohne Murren an. Auch danach habe ich keine Probleme....erst wenn sie wieder einige Zeit steht. Liegt das am Sprit oder was könnte das sein?

Viele Grüße

Aircooled
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3955
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Startschwierigkeiten nach 1-2 Wochen

Beitrag von Dieter M. »

..erst wenn sie wieder einige Zeit steht. Liegt das am Sprit oder was könnte das sein?
Sprit.

Viele die wissen das ihre Mopeds länger stehen fahren die Vergaser leer, oder lassen sie im Stand bei geschlossenen B-Hahn leerlaufen.
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Startschwierigkeiten nach 1-2 Wochen

Beitrag von ThomasD »

Nunja, das ist eher ein DR-typisches Problem. Mit anderen Mopeten hatte / habe ich das nicht.
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3955
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Startschwierigkeiten nach 1-2 Wochen

Beitrag von Dieter M. »

Mit anderen Mopeten hatte / habe ich das nicht.

ich schon - und ich hab neben der 35er DR noch acht andere Mopeds.
aircooled
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2016 15:50
Kontaktdaten:

Re: Startschwierigkeiten nach 1-2 Wochen

Beitrag von aircooled »

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Antworten. Vielleicht verträgt die DR eben nicht die 5% Ethanol im Sprit.........meine Sportster jedenfalls hat damit keine Problem (OK, die hat ja auch nen Anlasser). Dann werde ich eben in Zukunft den Motor solange laufen lassen (bei geschlossenem Benzinhahn natürlich) bis die Schwimmerkammer leer ist.
Meine DR hat übrigens offiziell nur 7KW / 10PS (über Drosselklappenanschlag) und eine 1-Mann-Zulassung (Vmax = 90 Km/h)......weiß ja jemand näheres?

Grüße

Stefan
Retzemann
Advanced Member
Beiträge: 284
Registriert: 16.06.2014 10:18
Kontaktdaten:

Re: Startschwierigkeiten nach 1-2 Wochen

Beitrag von Retzemann »

Wie geht das denn mit der Eintragung von so niedriger Leistung? Die DR ist doch "Recht schwer".
aircooled
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2016 15:50
Kontaktdaten:

Re: Startschwierigkeiten nach 1-2 Wochen

Beitrag von aircooled »

Keine Ahnung....hab das Teil 1993 gebraucht gekauft......
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Startschwierigkeiten nach 1-2 Wochen

Beitrag von ThomasD »

Poste doch mal die genaue Typenbezeichnung Deiner DR.
aircooled
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2016 15:50
Kontaktdaten:

Re: Startschwierigkeiten nach 1-2 Wochen

Beitrag von aircooled »

Hallo,

laut Fzg.-Schein fängt die Fahrgestell-Nummer mit JS1DK41...... an und der Typ heißt DK41A.........

Viele Grüße

Stefan
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4825
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Startschwierigkeiten nach 1-2 Wochen

Beitrag von Dumbo 2004 »

an und der Typ heißt DK41A.........
Das ist das US-Model....
Warum zum Teufel macht sich jemand die Mühe, die zur Straßenzulassung mit 1-Mann Zulassung UND 10PS Drosselung auf - oder soll man in dem Fall lieber schreiben abzubauen....
Sehr seltsam...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste