DR crashkurs

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Toppa
Member
Beiträge: 10
Registriert: 10.12.2016 15:57
Kontaktdaten:

DR crashkurs

Beitrag von Toppa »

moin schrauber kollegen,
ich habe schon reichlich geschraubt, tue es noch immer jeden tag neben dem maschinenbau auf der arbeit und benötige deshalb eher anhaltspunkte als detaillierte erklärungen. ich möchte keinem die zeit stehlen, drum habe ich das erwähnt :wavey:

nach dem kompletten neuaufbau einer TT600s ist mir nun eine DR mit den worten "ging beim laufen aus und war laut" mit demontiertem kopf untergekommen.
ich habe eben schon einige artikel zu knochentrockenen köpfen und wellen gelesen. meine welle drehte 34tkm, sieht nicht frisch aus und hat auf einem nocken leichtes pitting, ist aber meilen entfernt von der zerstörten köpfen aus den beiträgen. ich habe nur einen blick drauf geworfen, noch keine richtige fehlersuche gestartet.
drum hier meine frage:

was sind die typischen "krankheiten" der DR? worauf ist besonders zu achten und was kann sie garnicht ab?
brauche sozusagen etwas orientierung :D

beste grüsse
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4806
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR crashkurs

Beitrag von Dumbo 2004 »

auf meinen beitrag antwortet mir keiner :(
Na dann will ich mal nicht so sein :console:
Hier wird Dir die ein oder andere Frage mit Sicherheit beantwortet ;)

https://www.ccwn.org/~lgeromil/motorrad ... #Allgemein
worauf ist besonders zu achten und was kann sie garnicht ab?
Wenn die Gute immer genug Öl und Sprit im Tank hat, ist sie eigentlich recht pflegeleicht - wenn sonnst alles in Ordnung ist....
Die normalen Verschleißteile muss ich ja nicht erwähnen....
Toppa
Member
Beiträge: 10
Registriert: 10.12.2016 15:57
Kontaktdaten:

Re: DR crashkurs

Beitrag von Toppa »

der link ist schon aussagekräftig, danke.
Benutzeravatar
Q-Schrauber
Advanced Member
Beiträge: 622
Registriert: 16.09.2008 08:16
Wohnort: Everwood (Gehrden)
Kontaktdaten:

Re: DR crashkurs

Beitrag von Q-Schrauber »

Und wenn sie dann läuft immer sorgsam/behutsam warmfahren !!

Ansonsten Allen einen guten Rutsch in 2017 :bier:
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste