Lichtschalter / Notaus klemmt

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
StfN
Member
Beiträge: 18
Registriert: 18.10.2016 08:03
Kontaktdaten:

Lichtschalter / Notaus klemmt

Beitrag von StfN »

Servus,

Hab in den Technik FAQ's leider nichts gefunden, will aber auch nicht ausschließen das ich etwas übersehen hab.

Wie bereits erwähnt hab ich Probleme mit meinem Lichtschalter und dem Notaus knopf.

Der Notaus knopf ist mir schonmal hängen geblieben und ich hab ihn auch nur durch Glück wieder raus bekommen.
Seit dem drücke ich ihn einfach nichtmehr, will nicht riskieren das er nochmal hängen bleibt.
Heute habe ich um Batterie zu sparen das Licht ausgemacht als ich neue Blinker angeschlossen hab.
Jetzt krieg ich das Licht nichtmehr an weil der Schalter klemmt.

Hat da jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt ?
Ensomhet
Advanced Member
Beiträge: 150
Registriert: 10.12.2015 10:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lichtschalter / Notaus klemmt

Beitrag von Ensomhet »

Zum Killschalter gibt's das hier: viewtopic.php?f=14&t=17223

Lichtschalter würde ich mal sagen, Schaltereinheit öffnen und Kontakte säubern.
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3959
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lichtschalter / Notaus klemmt

Beitrag von Dieter M. »

Der Notaus knopf ist mir schonmal hängen geblieben und ich hab ihn auch nur durch Glück wieder raus bekommen.
Seit dem drücke ich ihn einfach nichtmehr, will nicht riskieren das er nochmal hängen bleibt.
Ahoi :wavey:

Hast du den im Notfall benutzt - oder benutzt du den Notaus-Knopf ständig zum Ausmachen vom Moped?
Heute habe ich um Batterie zu sparen das Licht ausgemacht als ich neue Blinker angeschlossen hab.
Jetzt krieg ich das Licht nichtmehr an weil der Schalter klemmt.

Wenn ich an der Moped-Elektrik arbeite mach ich mir die Mühe und klemm die Batterie komplett ab - so ist ausgeschlossen das ich aus Versehen einen Kurzschluss verursache.

Ansonsten: Schalter aufmachen - alles reinigen - gängig machen - ölen/fetten - zusammenbauen - fertig.
StfN
Member
Beiträge: 18
Registriert: 18.10.2016 08:03
Kontaktdaten:

Re: Lichtschalter / Notaus klemmt

Beitrag von StfN »

Hast du den im Notfall benutzt - oder benutzt du den Notaus-Knopf ständig zum Ausmachen vom Moped?
Ich hab ihn tatsächlich nur zum "ausprobieren" benutzt, nachdem er dann aber nach ein paar mal drücken kurzzeitig hängen geblieben ist habe ich beschlossen ihn erstmal in ruhe zu lassen und ihn nur im Notfall wieder zu betätigen.
Wenn ich an der Moped-Elektrik arbeite mach ich mir die Mühe und klemm die Batterie komplett ab - so ist ausgeschlossen das ich aus Versehen einen Kurzschluss verursache.
Das macht sinn, dann hätte ich aber nicht direkt gesehen ob ich die richtigen kabelenden miteinander verbunden habe.
(Hat zum glück auch alles geklappt ohne Kurzschluss :rolleyes:)

Die Lösung meines Problems mit dem Lichtschalter war so einfach das es mir schon fast zu peinlich ist das hier zu schreiben:

WD 40 :good:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3959
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lichtschalter / Notaus klemmt

Beitrag von Dieter M. »

Die Lösung meines Problems mit dem Lichtschalter war so einfach das es mir schon fast zu peinlich ist das hier zu schreiben:

WD 40 :good:
Das muß dir nicht peinlich sein - sowas passiert jeden Mal..das gehört zum Schrauben dazu.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste