Bei Vollgas plötzlich Leistungsverlust

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paed-doc
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Bei Vollgas plötzlich Leistungsverlust

Beitrag von paed-doc »

Hallo Leute,

ich würde gerne von der Schwarmintelligenz dieses Forums profitieren und mein Problem formulieren:

Meine DR 350 SE ( offener Lufi, Leistungskrümmer, GPR Auspuff, BST 33) hat einen Dynojet-Kit bekommen. Nun geht die Karre bei Vollgas nach einer Minute plötzlich aus oder ruckelt mit Leistungsverlust vor sich hin .Wenn ich dann langsamer werde funktioniert alles wunderbar.

Ich denke es könnte an der Schwimmerhöhe oder an der veränderten Düsennadel liegen.

Was denkt Ihr?

Habe irgendwie immer noch nicht so ganz verstanden wie man den Schwimmerstand einstellt. Kann mir einer das für Dummis erklären.

Danke für die Hilfe.
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el_lobo
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Re: Bei Vollgas plötzlich Leistungsverlust

Beitrag von el_lobo »

Hört sich an als ob das Benzin nicht schnell genug nachlaufen kann, dann säuft der Motor bei Volllast den Vergaser leer …
Benzinfilter verbaut?
Wenn ja, könnte der schuld sein.
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dicker
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Re: Bei Vollgas plötzlich Leistungsverlust

Beitrag von dicker »

Habe irgendwie immer noch nicht so ganz verstanden wie man den Schwimmerstand einstellt. Kann mir einer das für Dummis erklären.






Bau den Vergaser auseinander und schau dir den Schwimmer Mechanismus an, der erklärt sich von allein, je länger das Ventil der Benzinzufuhr geöffnet bleibt (sprich nicht nach ober gedrückt wird) desto mehr Benzin befindet sich in der Schwimmerkammer!
Ist eine aus Versuch macht klug/Irrtum Methode bis ein einwandfreies Ergebnis zustande kommt. :thumbup:

MfG. Holger
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el_lobo
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Re: Bei Vollgas plötzlich Leistungsverlust

Beitrag von el_lobo »

dicker hat geschrieben:Habe irgendwie immer noch nicht so ganz verstanden wie man den Schwimmerstand einstellt. Kann mir einer das für Dummis erklären. ...r
Vergaser ausbauen,
Schwimmerkammer öffnen,
jetzt den Vergaser auf Kopf etwas schräg halten so dass das Schwimmernadelventil geschlossen, der Federpin aber nicht reingedrückt ist,
so kann man zwischen der Dichtfläche des Gehäuses und der Schwimmerunterkante den "Schwimmerstand" messen! (Siehe Bild)
Verstellt wird der Schwimmerstand durch verbiegen der Blechzunge die auf das Schwimmernadelventil drückt.
Die genauen Einstellmaße sind dem Reparaturhandbuch zu entnehmen.


:post:
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schwimmerstand_hs40_h2.jpg
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dicker
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Re: Bei Vollgas plötzlich Leistungsverlust

Beitrag von dicker »

el_lobo hat geschrieben:
dicker hat geschrieben:Habe irgendwie immer noch nicht so ganz verstanden wie man den Schwimmerstand einstellt. Kann mir einer das für Dummis erklären. ...r
Vergaser ausbauen,
Schwimmerkammer öffnen,
jetzt den Vergaser auf Kopf etwas schräg halten so dass das Schwimmernadelventil geschlossen, der Federpin aber nicht reingedrückt ist,
so kann man zwischen der Dichtfläche des Gehäuses und der Schwimmerunterkante den "Schwimmerstand" messen! (Siehe Bild)
Verstellt wird der Schwimmerstand durch verbiegen der Blechzunge die auf das Schwimmernadelventil drückt.
Die genauen Einstellmaße sind dem Reparaturhandbuch zu entnehmen.


:post:
Na bitte da haben wirs doch, besser geht nicht :good:
Und ich immer mit meim gefusche :nono: :uups:

MfG. Holger
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paed-doc
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Re: Bei Vollgas plötzlich Leistungsverlust

Beitrag von paed-doc »

Danke für die super Beschreibung :thumbup: .

Einen Benzinfilter hab ich nicht, wird also dann wohl doch der Schwimmerstand sein.
Werde es mal checken.
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