Umlenkhebel montieren wie?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Schnecke61
Advanced Member
Beiträge: 96
Registriert: 30.08.2013 17:59
Kontaktdaten:

Umlenkhebel montieren wie?

Beitrag von Schnecke61 »

Hi.

So ich möchte meine Dr auf die Originalumlenkhebel umbauen.

Bevor ich da etwas falsch einbaue...

Die Seite mit den aufgeschweißten Distanzstücken gehört ja, wenn ich die Explosionszeichnung richtig verstehe, an die obere Befestigung und nach innen.
Jetzt habe ich aber für jede Seite ja noch eine dünne große Unterlagsscheibe und ein Distanzstück.

Gehören die oben zwischen den Umlenkebel und die Hülse mit dem Lager??? Auf der linken Seite hat das Lager eine Staubkappe...rechts ist da nichts??..fehlt da nicht etwas??

Ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen.

Ich muss das Bike schnell wieder fertig bekommen....ich brauche es.

Danke schon mal vorab.

Schnecke
Schnecke61
Advanced Member
Beiträge: 96
Registriert: 30.08.2013 17:59
Kontaktdaten:

Re: Umlenkhebel montieren wie?

Beitrag von Schnecke61 »

Hi ich brauche echt eure Hilfe.

So wie es montiert war stimmt es nicht mit der Explosionszeichnung überein... :(

Nach der Zeichung sind rechts und links über den Lagern um unteren Pleuelarm jeweils eine Scheibe dann Staubkappen und dann jeweils die Hebel.
Bei meiner Maschine ist nur auf der rechten Seite die Unterlagscheibe und die Staubkappe. Mit etwas fett sitzt das auch alles perfekt.
Auf der linken Seite war da nur eine Unterlagscheibe. Die Lagerseite ist also nicht geschützt.

Dafür war auf der linken Seite an der oberen Befestigung eine Staubkappe, die hat auf der Außenseite aber ne Vertiefung...und liegt nur lose an, weil da keine Aussparrung für die Kappe ist..und ein Distanzstück.
Auf der rechten Seite dann eine dickere Unterlagsscheibe und das gleiche Distanzstück wie bereits links....wenn mann es misst, sind die Abstände bei der oberen Befestigung genau gleich.

Dachte erst..okay...da hat jemand bei der Montage die Staubkappe ausversehen oben montiert. Aber der Deckel ist anders. Die passt nicht so drauf, wie die Staubkappe auf der rechten Seite.

Hat keiner von euch ne Ahnung, was da falsch ist???
Staubteufelchen
Advanced Member
Beiträge: 300
Registriert: 11.09.2014 15:11
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umlenkhebel montieren wie?

Beitrag von Staubteufelchen »

Hallo Schnecke,

bei mir sind unten rechts und links der Hülse Scheiben und darüber die Staubkappen; oben sitzen rechts und links Unterlegscheiben und dann kommen die "Knochen" mit den angeschweißten Distanzen nach innen.

Gruß, Andreas
Schnecke61
Advanced Member
Beiträge: 96
Registriert: 30.08.2013 17:59
Kontaktdaten:

Re: Umlenkhebel montieren wie?

Beitrag von Schnecke61 »

Hallo Andreas,

danke für die Rückmeldung. Hab ichs richtig interpretiert..da hat einer der Vorbesitzer was anders montiert.
Ich hab es jetzt auch erst mal so umgebaut, wie du.

Allerdings brauche ich für die Zukunft eine der Staubkappen neu, denn die sieht etwas anders aus als die 2. und passt auch nicht so richtig gut.
Ist aber auf die Schnelle besser als gar kein Staubschutz.

Gruß
Schnecke
Staubteufelchen
Advanced Member
Beiträge: 300
Registriert: 11.09.2014 15:11
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umlenkhebel montieren wie?

Beitrag von Staubteufelchen »

Hallo Schnecke,

ja, deiner Beschreibung nach hat ein Vorbesitzer nach gut dünken montiert.

Gute Reise,
Andreas
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste