Ölleitung wird porös

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Schnecke61
Advanced Member
Beiträge: 96
Registriert: 30.08.2013 17:59
Kontaktdaten:

Ölleitung wird porös

Beitrag von Schnecke61 »

Die Ölleitungen meiner DR werden langsam pöros. Gebrauchte Leitungen denke ich machen wenig sinn, da die sicher nicht besser sind..oder??

Kennt einer von euch die Maße der Textilschläuche? Denn die Leitungen neu sind teilweise recht teuer. Ich habe nen Anbieter für hochtemperaturfeste Schläuche gefunden.
https://www.hydraulikschlauch24.de/Nied ... e8shsvtf56

Nur sollte ich den Innen- und Außendurchmesser wissen. Dann würde ich mir die in ner LKW-Werkstatt neu verpressen lassen.

Gruß
Schnecke
toqunare
Advanced Member
Beiträge: 717
Registriert: 11.06.2011 03:36
Wohnort: Bucaramanga/ Kolumbien
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ölleitung wird porös

Beitrag von toqunare »

.......
Zuletzt geändert von toqunare am 01.03.2019 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 570
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ölleitung wird porös

Beitrag von el_lobo »

Ich hab bei der Ölleitung Schlauch mit der Bezeichnung "Cohline Oil Pressure Hose Type 2633.1000" genommen.
Der innendurchmesser ist 12 mm, aussen sind's 19 mm, Biegeradius 70 mm … bis auf die Höchsttemperatur fast identisch mit deinem.
Aber max. 140° hat bis jetzt immer ausgereicht, normalerweise komme ich nicht über mehr als 110° Öltemperatur, gemessen am Einlass des Ölkühlers.

Eigentlich halte ich den Hochdruckschlauch aber an dieser Stelle für Überdimensioniert, der Druck dürfte dort nie auch nur 0,2 bar erreichen!
Es ist ja nur die Leitung die das Öl in den Rahmentank - und von dort zur Pumpe befördert. Förderhöhe ca. 50cm!
Also sind Stahlflexleitungen an dieser Stelle absolut überflüssig, ausser zum posen, da machen sie schon was her! :P
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste