Blinker Montage

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Benutzeravatar
3-FiDDy
Member
Beiträge: 19
Registriert: 14.01.2016 22:59
Kontaktdaten:

Blinker Montage

Beitrag von 3-FiDDy »

Hallo und guten morgen,

Ich hab mir für meine dr 350 se jg. 1996 vor kurzem eine original frontmaske besorgt, montiert und die alte polisport maske verkauft. Nun, die Blinker der Polisport Frontmaske passen nicht an die original Maske, dafür sind die schrauben zu groß.
Also habe ich mir die Original Blinker von damals besorgt. Die haben einen langen hals, am ende eine Metallplatte gebogen mit einem loch (bild folgt).

Zur Frage; Wo werden die Blinker normalerweise montiert ? (Modell Sk42b)
Eigentlich Simpel oder ? leider habe ich auch nach langem grübeln, ausprobieren, googeln, forum suchen und youtube tutorials, nicht viel erfolg gehabt.

Ich danke schonmal im Vorraus :bier:, falls ich im falschen thread bin oder ähnliche problematiken, gebt bescheid :D
Alright Partner, keep on rollin'
Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 570
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blinker Montage

Beitrag von el_lobo »

Wenn du die Blinker vorn meinst, die werden jeweils mit 'nem Blech an der oberen Klemmung der Gabelbrücke mit angeschraubt.

Wobei ich die original Blinker für eine extreme Verschwendung von Ressourcen halte! Wozu so viel Plastik, Gummi, und Metall
wenn es doch auch viel kleiner geht? Moderne LED-Blinker brauchen weniger Strom, leuchten heller, und halten ewig … ;)
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Benutzeravatar
3-FiDDy
Member
Beiträge: 19
Registriert: 14.01.2016 22:59
Kontaktdaten:

Re: Blinker Montage

Beitrag von 3-FiDDy »

Hmm, verlockendes angebot..

Die Led blinker haben dann ein Universal gewinde nehme ich an. Wo befestige ich die guten denn dann ?
Die bisherigen wollten an die befesigungsschraube der maske
Alright Partner, keep on rollin'
Benutzeravatar
3-FiDDy
Member
Beiträge: 19
Registriert: 14.01.2016 22:59
Kontaktdaten:

Re: Blinker Montage

Beitrag von 3-FiDDy »

Mir fehlt allem anschein nach diese gebogenen metall platten mit den zwei löchern, um von der gabelbrücke auf die blinker schraube zu kommen. Gibts es noch alternative orte für die blinker montage ?

Die "brackets" kosten jeweils so 5-10 euros + versand. Hat sich da schon mal jemand schlaues ne alternativ lösung gebastelt ?
Alright Partner, keep on rollin'
Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 570
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blinker Montage

Beitrag von el_lobo »

Ich bohr immer einfach passende Löcher in die Seite der Scheinwerfermaske, und schraub die Blinker da rein!
Die blöden Bleche braucht kein Mensch … ;)
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Benutzeravatar
3-FiDDy
Member
Beiträge: 19
Registriert: 14.01.2016 22:59
Kontaktdaten:

Re: Blinker Montage

Beitrag von 3-FiDDy »

:thumbup: warum schwierig wenns auch einfach geht:)
Alright Partner, keep on rollin'
Albi68
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2018 20:07
Kontaktdaten:

Re: Blinker Montage

Beitrag von Albi68 »

el_lobo hat geschrieben: 26.06.2016 17:57 Wenn du die Blinker vorn meinst, die werden jeweils mit 'nem Blech an der oberen Klemmung der Gabelbrücke mit angeschraubt.

Wobei ich die original Blinker für eine extreme Verschwendung von Ressourcen halte! Wozu so viel Plastik, Gummi, und Metall
wenn es doch auch viel kleiner geht? Moderne LED-Blinker brauchen weniger Strom, leuchten heller, und halten ewig … ;)
haste ne gute Empfehlung für LED Blinker?(was ist mit den Relais und sind Widerstände von Nöten)?
thk
Advanced Member
Beiträge: 54
Registriert: 05.01.2015 16:29
Kontaktdaten:

Re: Blinker Montage

Beitrag von thk »

ich hab meine direkt am tacho umverkabelt (bild 1 ist das original. bild 2 die angepasste verkabelung, siehe kommentar dort)
Dateianhänge
kabelbaum bunt original.png
kabelbaum 2015-06-16.png
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste