Klackern im Zylinderkopf

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Benutzeravatar
Felix350s
Member
Beiträge: 14
Registriert: 25.01.2016 15:21
Kontaktdaten:

Klackern im Zylinderkopf

Beitrag von Felix350s »

Servus,
seit ein paar tagen klackerts aus der richtung vom zylinderkopf.
Leider rauscht es beim gas geben aber das klackern hört man deutlich: https://youtu.be/ht5KuxdSg3g
Danke schonmal
Mecke
Advanced Member
Beiträge: 254
Registriert: 03.01.2015 09:40
Wohnort: Fishtown(Bremerhaven)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klackern im Zylinderkopf

Beitrag von Mecke »

Moinsen, so wie es sich anhört, scheint das nicht gesund zu sein. Hört sich sehr metallisch an.
Ich würde nicht mehr damit fahren. Was sagt denn dein Ölstand? Haste die kleine mit zu wenig Öl schön geballert?
Ich kenne deine Schrauberambitionen nicht!
Traust du dich da ran?
Ich würde den Ventildeckel erst mal abnehmen und mir den Kopf von oben anschauen. Ventilspiel und Nockenwelle
kontrollieren. Dann meldest du dich wieder. Falls du gar keine Checkung hast, lass die Finger davon und bring sie weg.
Frag hier im Forum, ob dir jemand in deinem Beritt helfen kann, evtl mit Rat und Tat, bzw. dir nen Tip für nen korrekten Schrauber gibt.
Gruß Mecke
Benutzeravatar
Felix350s
Member
Beiträge: 14
Registriert: 25.01.2016 15:21
Kontaktdaten:

Re: Klackern im Zylinderkopf

Beitrag von Felix350s »

Also 2 takter hab ich schon zerlegt. Mit zuwenig öl bin ich nie gefahren. Ich schau nach jeder fahrt nach, weil meine dr viel öl braucht. Wollte e demnächst mal nen neuen kolben und die zylinderkopfdichtung machen.
Benutzeravatar
Felix350s
Member
Beiträge: 14
Registriert: 25.01.2016 15:21
Kontaktdaten:

Re: Klackern im Zylinderkopf

Beitrag von Felix350s »

Hab den ventildeckel mal runter auf der linken seite in fahrtrichtung ist die nockenwelle eingelaufen auf dem ventildeckel sind die gleichen spuren auf der seite. Die Kipphebel schauen auch nichtmehr so gut aus oder?
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 608241.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 608303.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 608350.jpg
Zuletzt geändert von Felix350s am 22.06.2016 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Felix350s
Member
Beiträge: 14
Registriert: 25.01.2016 15:21
Kontaktdaten:

Re: Klackern im Zylinderkopf

Beitrag von Felix350s »

Und ich hab noch ein Problem wo sind die Kennzeichnungen um die Steuerkette richtig auszubauen in der Reperatur Anleitung find ich nichts wie ich die Steuerkette rausbauen soll.
Danke schonmal
toqunare
Advanced Member
Beiträge: 717
Registriert: 11.06.2011 03:36
Wohnort: Bucaramanga/ Kolumbien
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klackern im Zylinderkopf

Beitrag von toqunare »

..........
Zuletzt geändert von toqunare am 01.03.2019 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 570
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klackern im Zylinderkopf

Beitrag von el_lobo »

Felix350s hat geschrieben:Und ich hab noch ein Problem wo sind die Kennzeichnungen um die Steuerkette richtig auszubauen in der Reperatur Anleitung find ich nichts wie ich die Steuerkette rausbauen soll.
Weil's beim ausbauen egal ist! ;)
(Einfach das Sicherungsblech umbiegen und dann das Kettenrad losschrauben. Wenn es in der Rille in der Nockenwelle liegt kann man die Kette abnehmen …)

Beim Einbau müssen nur die Kerben am rechten Ende der Nockenwelle bei OT mit der Dichtfläche fluchten. … iss so! :D

Aber das ist wohl dein kleineres Problem!
Du brauchst 'n neuen Zylinderkopf, neue Kipphebel, und 'ne neue Nockenwelle! :huh:
Bevor du im Internet bestellst frag hier lieber nach ob der Verkäufer ok ist, da gibt es ein fettes schwarzes Schaf mit 3 Buchstaben, aus Waiblingen! :glotz:
Zuletzt geändert von el_lobo am 22.06.2016 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Benutzeravatar
Felix350s
Member
Beiträge: 14
Registriert: 25.01.2016 15:21
Kontaktdaten:

Re: Klackern im Zylinderkopf

Beitrag von Felix350s »

Ja hab schon was auf ebay gefunden der heißt irgnwas mit modellbauer
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klackern im Zylinderkopf

Beitrag von Dumbo 2004 »

Ja hab schon was auf ebay gefunden der heißt irgnwas mit modellbauer
Der hier:
http://www.ebay.de/itm/DR350-Zylinderko ... SwmtJXZlhv

Dann frag mal ganz vorsichtig nach, welche FACHFIRMA :rofl: den Instand gesetzt hat.
Lass Dir unbedingt die Rechnung dafür zeigen ;)
Wenn Du näheres weißt, meld Dich noch einmal...
toqunare
Advanced Member
Beiträge: 717
Registriert: 11.06.2011 03:36
Wohnort: Bucaramanga/ Kolumbien
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klackern im Zylinderkopf

Beitrag von toqunare »

......
Zuletzt geändert von toqunare am 01.03.2019 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste