Häßliches Geräusch?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Mecke
Advanced Member
Beiträge: 254
Registriert: 03.01.2015 09:40
Wohnort: Fishtown(Bremerhaven)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Häßliches Geräusch?

Beitrag von Mecke »

Moinsen liebe Leute, es betrifft meine DR 650, aber evtl. kann hier ja auch jemand was dazu beitragen. Die Moppeds sind ja recht ähnlich!
gestern kleinen Ausritt gemacht.
Zu Hause los, nach ca. 5 Km musste ich zwecks roter Ampel und zähfließendem Verkehr
Stop & Go fahren.
Im Rollen immer wieder abbremsen und dann im 1. Gang wieder los.
Auf einmal gab es ein hässliches Quitschgeräusch beim Kupplung loslassen. Danach war alles wieder gut!
Was war das?
Ich hatte ja vor ca. 500 km die Kupplung komplett neu gemacht.
Reibscheiben, Stahlscheiben, Anlaufscheiben, Federn, Sicherungsblech für Kupplungsmutter--- also alles!
Sie läuft mit der neuen Kupplung und den neuen Anlaufscheiben astrein.
Die alten Anlaufscheiben waren eingelaufen.
Aber was war das für ein fieses Geräusch?
Ist die Kupplung durchgerutscht? Hat sie nicht getrennt? War sie kurzzeitig verklebt?
Ölmenge ist in Ordnung!
Evtl. hat ja einer auch schon mal so was gehabt?
Gruß
Mecke
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3960
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Häßliches Geräusch?

Beitrag von Dieter M. »

Auf einmal gab es ein hässliches Quitschgeräusch beim Kupplung loslassen. Danach war alles wieder gut!
Hab ja auch noch ne SP44B - aber der von dir geschilderte Effekt ist bei mir noch nie aufgetreten.....was jetzt für mich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bedeutet das es bei meiner demnächst auch auftreten wird :rofl: :rofl:

Keine Ahnung was das war - solange es nur ein mal aufgetreten ist würde ich mir da mal keine Sorgen machen. Fahren und beobachten...
Mecke
Advanced Member
Beiträge: 254
Registriert: 03.01.2015 09:40
Wohnort: Fishtown(Bremerhaven)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Häßliches Geräusch?

Beitrag von Mecke »

@Dieter gucks du auch DR 650 Forum Statement von Wooky! ist zwar hier voll :ot: aber hilft dir auch evtl. . Mich hats erst mal beruhigt. Bin heute 300 km gefahren--- alles gut.
War warm wie die Sau, die 65er hat tüchtig geschmirgelt und gepoltert, aber gelaufen ist sie wie der Deibel-- hm :thumbup: . Der olle GPR Pot wird ---glaube ich---- auch immer lauter.
Besch.... angesprungen ist sie heute morgen--- 18 Grad Choke voll raus ( ich hab ja auch ne 44B wie du) und nach dem dritten Kick immer noch nix. Dann Choke zurück auf halb und sie lief.
LG Mecke
Mecke
Advanced Member
Beiträge: 254
Registriert: 03.01.2015 09:40
Wohnort: Fishtown(Bremerhaven)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Häßliches Geräusch?

Beitrag von Mecke »

Hier noch ein Bild vom ollen Rübenschneider. Heute an der Elbe am Lühe-Anleger.
Bild
Gruß Mecke

( hoffentlich schmeißt ihr mich jetzt nicht raus--- esist doch ne 650er :huh:)
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3960
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Häßliches Geräusch?

Beitrag von Dieter M. »

@Mecke

Choke brauch ich auch immer - aber im Regelfall ist meine dann beim 2.ten Durchgang da und läuft - unabhängig von der Außentemperatur ,von dem was ich anhabe und zuvor gegessen hab. :ot:

Ich gugg mal eben ins 65er Abteil.

Moin,
meine dieses grässliche Quiecken mit neuer Kupplung auch gehabt zu haben.
Hat sich dann aber gelegt.



Na, das klingt doch gut.......im Prinzip wie ich schon sagte: Fahren > :mopped: und beobachten :glotz:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3960
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Häßliches Geräusch?

Beitrag von Dieter M. »

@Mecke
( hoffentlich schmeißt ihr mich jetzt nicht raus--- esist doch ne 650er :huh:)
Schau: :glotz:

viewtopic.php?f=4&t=17490
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Häßliches Geräusch?

Beitrag von Dakaristi »

[quote="Dieter M."]@Mecke

Regelfall ist meine dann beim 2.ten Durchgang da und läuft - unabhängig von der Außentemperatur ,von dem was ich anhabe und zuvor gegessen hab. :ot:

:joman: :joman: :joman: :clap: :clap: :clap: :thumbup: :thumbup:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste