Ölpumpenabtriebsrad?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
thk
Advanced Member
Beiträge: 54
Registriert: 05.01.2015 16:29
Kontaktdaten:

Ölpumpenabtriebsrad?

Beitrag von thk »

ich wollte am WE mal die dichtung am kupplungsdeckel erneuern, da der undicht ist und öl austritt. nach dem öffnen zeigte sich folgendes bild:

Bild

mach beachte unten das zahnrad... da fehlen zähne. die preisfrage lautet nun: wie heißt das ding korrekt? im WHB wird es in Kapitel 3-9 mit Ölpumpenabtriebsrad bezeichnet.

und die zweite sache wäre: ich hab nur 11 schrauben für den kupplungsdeckel, 13 benötige ich aber. gibts da irgendwo ne explosionszeichnung samt teile, die dinger sind ja zudem noch unterschiedlich lang :huh: ? im WHB finde ich dazu wieder nichts und im netz habe ich schon gegoogelt.
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ölpumpenabtriebsrad?

Beitrag von derMarkus »

Kann auch sein, dass es ein Fehler in der Übersetzung ist und Antriebsrad im Teilekatalog heisst, der Suzui Dealer wird aber schon wissen wenn du sagst dass es das Zahnrad für die Ölpumpe ist.
Wenn da aber Zähne fehlen ist meist was im Motor am umherfliegen was dazu geführt hat, die Zähne vom Zahnrad wirst du rausholen müssen, kann natürlich auch sein dass die beim Ölwechsel schon bereits rausgespüllt worden sind.
Die Schrauben kannst ja schauen welche da reinpassen wo keine sind, dann misst du die Länge und zeigst die an der Theke bei Suzuki.
stuetzfuss
Advanced Member
Beiträge: 30
Registriert: 09.04.2012 18:07
Kontaktdaten:

Re: Ölpumpenabtriebsrad?

Beitrag von stuetzfuss »

Schau mal wegen dem Ölpumpenantriebsrad im Teilekatalog von neubert-racing. Da gibt`s Microfiches, kannst nichts falsch machen. Die 2 fehlenden Schrauben hängen warscheinlich an der Halterung vom Kupplungszug? Sind via Kunsstoffscheiben fixiert. Die Schrauben steckst wegen der unterschiedlichen längen einfach mal lose in den aufgesetzten/ anliegenden Kupplungsdeckel, dann sollte jede zum gleichen Maß rausschauen.
thk
Advanced Member
Beiträge: 54
Registriert: 05.01.2015 16:29
Kontaktdaten:

Re: Ölpumpenabtriebsrad?

Beitrag von thk »

stuetzfuss hat geschrieben:...fehlenden Schrauben hängen warscheinlich an der Halterung vom Kupplungszug?
ha, stimmt ... da hängt tatsächlich noch eine, merci! eine schraube vermisse ich aber seit ich das ding gekauft hab, und zwar die auf "10 uhr", siehe:
Bild

reinschrauben und messen... omg da drauf bin ich garnicht gekommen.... :rofl: :huh: ich würde leider erst am WE wieder dazu kommen, weiß evtl jemand zufällig wie lang die ist?
thk
Advanced Member
Beiträge: 54
Registriert: 05.01.2015 16:29
Kontaktdaten:

Re: Ölpumpenabtriebsrad?

Beitrag von thk »

so, war gestern noch beim Suzihändler :) es ist tatsächlich das Ölpumpenzahnrad, kostet 32 EUR


explosionszeichnung des kupplungsdeckels gibts auch zuhauf im netz, nur ist die abdeckung da etwas klein eingezeichnet, dass ich die einfach übersehen hab: Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste