Läuft wieder, aber Standgas "hängt" etwas

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Schepp
Advanced Member
Beiträge: 31
Registriert: 20.06.2014 19:26
Kontaktdaten:

Läuft wieder, aber Standgas "hängt" etwas

Beitrag von Schepp »

Moin!
Nachdem ich schon völlig von meiner (Kick-) DR genervt war, weil sie nicht anspringen wollte, habe ich mal wieder einen neuen Versuch unternommen...
Ventile sind eingestellt, Vergaser ist original, auch die Bedüsung. Luftfilter original, usw.
Selbst massiver Einsatz von Startpilot half nicht weiter.
Neuer Versuch dann mit neuer entstörter Kerze und entstörtem Stecker... und endlich gab es ein Lebenszeichen! Ich will jetzt nicht behaupten, dass dies der Grund für die Zickereien war, aber egal, sie sprang an!
Nach der Warmlaufphase und einregeln des Standgas viel mir auf, dass nach einem Gasstoß die Drehzahl anstieg, dann allerdings etwas brauchte, um wieder auf Standgasdrehzahl zu fallen (ca. 2 Sekunden?).
Meine erste Vermutung war Falschluft.
Ich habe dann den Vergaser und Stutzen mit Startpilot abgesprüht, konnte allerdings keine Reaktion erkennen. Mir fiel auf, dass die Drehzahl anstieg, sobald ich den Ansaugschnorchel etwas zugehalten habe.
Nun meine Frage: Kann da im Vergaser irgend etwas "hängen"? Und wie erklärt sich der Drehzahlanstieg beim Zuhalten des Schnorchels?

Ich weiß, Ferndiagnosen sind schwierig. Ich hatte schon vor, den ganzen Kram als Teileträger zu verscherbeln, aber nun habe ich wieder etwas Hoffnung. Mit etwas Hilfe klappt es vielleicht doch noch... :-)

Viele Grüße
Jürgen
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Läuft wieder, aber Standgas "hängt" etwas

Beitrag von Dakaristi »

Da sieht schlecht aus ..so wie es sich liest wird das auch nix mehr ........ oder Du versuchst mal die CO Schraube eine viertel bis drittel Umdrehung weiter rein zu drehen ;)

Gruß, Niko
Blacki17
Advanced Member
Beiträge: 177
Registriert: 01.07.2015 00:33
Kontaktdaten:

Re: Läuft wieder, aber Standgas "hängt" etwas

Beitrag von Blacki17 »

Ich kann nur einen Tipp geben und das Schicksal hatte ich auch. Mein Gaszug war hin und klemmte deshalb. Dies hatte zu Folge das beim Gas geben die Drehzahl hängen blieb oder der Schieber nicht komplett auf seine UrPosituon ging.

Hatte deshalb 3,Vergaser gekauft und es vor 2Wochen bemerkt...

Gruß Lukas
Schepp
Advanced Member
Beiträge: 31
Registriert: 20.06.2014 19:26
Kontaktdaten:

Re: Läuft wieder, aber Standgas "hängt" etwas

Beitrag von Schepp »

Moin,

Gaszug habe ich schon ausgehängt...
ich stelle nachher mal das Gemisch etwas fetter.

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Q-Schrauber
Advanced Member
Beiträge: 622
Registriert: 16.09.2008 08:16
Wohnort: Everwood (Gehrden)
Kontaktdaten:

Re: Läuft wieder, aber Standgas "hängt" etwas

Beitrag von Q-Schrauber »

Magerer !!!!!
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Blacki17
Advanced Member
Beiträge: 177
Registriert: 01.07.2015 00:33
Kontaktdaten:

Re: Läuft wieder, aber Standgas "hängt" etwas

Beitrag von Blacki17 »

Ja wenn dann magerer !!!
Wenn die Dr anfängt zu knallen bzw zu patschen dann wieder fetterer.

Habe auch ein wenig gebraucht bis sie perfekt lief.

Gruß
Benutzeravatar
Crazywilli
Advanced Member
Beiträge: 110
Registriert: 17.05.2004 17:26
Kontaktdaten:

Re: Läuft wieder, aber Standgas "hängt" etwas

Beitrag von Crazywilli »

Hi
Ähnliches Prob hatte ich auch .
Bei mir lag es am choke.Die rückholfeder hatte sich verabschieded und dadurch rutschte er immer raus.
Greets
:teufel: Crazywilli :teufel:
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Läuft wieder, aber Standgas "hängt" etwas

Beitrag von Dakaristi »

also wenn sie nicht richtig abtourt läuft sie meines wissens zu mager ....
Schepp
Advanced Member
Beiträge: 31
Registriert: 20.06.2014 19:26
Kontaktdaten:

Re: Läuft wieder, aber Standgas "hängt" etwas

Beitrag von Schepp »

Moin,

ich habe noch ein anderes Mopped auf der Bühne und hoffe, am Wochenende mich mal wieder um die DR zu kümmern. Eure Punkte nehme ich mit in die Garage! :good:
Ich berichte dann wieder!

Gruß
Jürgen
AlexM83
Member
Beiträge: 20
Registriert: 10.11.2014 17:21
Kontaktdaten:

Re: Läuft wieder, aber Standgas "hängt" etwas

Beitrag von AlexM83 »

Servus zusammen.
Konntest du dein Problem lösen?
Ich habe ein ähnliches:
Wenn meine dr 350 warm ist, und nur dann, ich ausrolle und bei z.b. 2500u/min einkuppele hängt die drehzahl auch.
Das gleiche wenn ich in warmen Zustand kurz Gas gebe. Sie schiebt auch wenn man bergab fährt.
Wenn ich dann kurz anfahre und mit der kupplung sozusagen die Drehzahl wieder runter hole lauft sie stabil im Standgas weiter.
Hat vielleicht jemand ne idee?

Grüße Alex
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 8 Gäste