Motorgeräusche

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Benutzeravatar
ElSpecko
Advanced Member
Beiträge: 120
Registriert: 17.05.2004 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von ElSpecko »

Hallo Leute!

Da das Wetter heute schön war und ich Zeit hatte für ich eine kleine Runde durch die Berge.
Dabei fiel mir auf, dass, wenn ich ohne Last dahinfahre und dann etwas Gas gebe ein Geräusch zu hören ist als ob ein Vogel zwitschert (ich habe nachgesehen, es sitzt keiner auf dem Krümmer).
Kennt jemand dieses Geräusch?

Hans-Peter
Jonas

Beitrag von Jonas »

So lustig zwitscherte auch meine gebrochene Nockenwelle (wobei ich mir immernoch frage, wie einen Nockenwelle brechen kann :finger: ).

Naja, aber will dir mal keine Angst machen. Zwitscher ist ja recht weit auslegbar *g
Benutzeravatar
ElSpecko
Advanced Member
Beiträge: 120
Registriert: 17.05.2004 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von ElSpecko »

ist bei Deiner gebrochenen Nockenwelle das Geräusch weggegangen wenn Du mehr Gas gegeben hast. Das ist bei mir der Fall. Nur wenn ich ganz leicht Gas gebe zwitschert es, bei ein bischen mehr Gas ist nichts mehr zu hören.

Hans-Peter
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

Sicher das es der Motor ist, die Kettenrollen (bei der Schwingenachse) machen auch manchmal Lustige Geräusche die Lastabhängig sind!
greetings Andre
Xilef

Beitrag von Xilef »

Auspuffanlage von vorn bis hinten dicht?
Holger

Beitrag von Holger »

zwitschern erinnert mich eher an Luft - vieleicht eine zuäfälige Resonanz? mal gnau abhören aus welcher Ecke es kommt...
Richy

Beitrag von Richy »

Meine DR zwitschert auch bei wenig bis gar keiner Last(im Schiebebetrieb isses dann wieder weg), das kommt aber bei mir eindeutig vom Auspuff. Ich denke mal, in Verbindung mit dem Originalauspuff ist das eher normal, hört man auch an anderen Enduros. Nur die DR zwitschert halt besonders gern und laut. Eine gebrochene NW wird wohl kaum 7000km halten, denn solange hab ich die DR(mit zwitschern) schon...

Gruß,
Richard
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste