Leerlauf wird beim Schalten übersprungen

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3082
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Leerlauf wird beim Schalten übersprungen

Beitrag von Dumbo 2004 » 29.08.2017 22:42

Aaaaaalso.....
Hab gerade das Teil gemessen.
138mm Außendurchmesser der Stahlscheiben (Messtoleranzen bezüglich Alter / vergessene Brille / und Bierchen :bier: .... nicht auszuschließen ;) )
Kann also hinkommen.

Der Blickwinkel auf dem Foto ist etwas ungünstig :crazy:

Bild

womo
Advanced Member
Beiträge: 41
Registriert: 21.10.2009 19:48
Wohnort: Oberndorf, Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Leerlauf wird beim Schalten übersprungen

Beitrag von womo » 02.09.2017 15:45

Danke fürs nachmessen :clap:
Scheint dann wohl zu passen :good:

Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3082
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Leerlauf wird beim Schalten übersprungen

Beitrag von Dumbo 2004 » 02.09.2017 21:41

Scheint dann wohl zu passen :good:
Dann mal los.....
Und nicht vergessen:
Die Schraube vom Kupplungskorb nicht zu fest anziehen ;)

Retzemann
Advanced Member
Beiträge: 354
Registriert: 16.06.2014 10:18
Kontaktdaten:

Re: Leerlauf wird beim Schalten übersprungen

Beitrag von Retzemann » 04.09.2017 16:36

womo hat geschrieben:
25.08.2017 16:03
Habe mir mittlerweile die Anlaufscheiben, Buchse und einen Kupplungssatz besorgt.

Da ich die Arbeiten während der Wintermonate erledigen möchte wüsste ich gerne ob der Kupplungsatz von den Dimensionen her passt.
Erscheint mir etwas groß vom Durchmesser her.
DSC_0312.JPG

Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar :good:
Hat sich hier schon was getan? Ne EBC Kupplung habe ich auch mal reingebaut. Funktioniert bis heute und ist schon locker 3 Jahre drin. Habe die Nummer allerdings nicht zur Hand.

womo
Advanced Member
Beiträge: 41
Registriert: 21.10.2009 19:48
Wohnort: Oberndorf, Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Leerlauf wird beim Schalten übersprungen

Beitrag von womo » 16.04.2018 09:47

Sodele, habe nun die neuen Kupplungslamellen, Distanzbuchse und Anlaufscheiben eingebaut.
Und siehe da, die Gänge lassen sich perfekt schalten und der Leerlauf rastet wieder normal ein. :)

thk
Advanced Member
Beiträge: 49
Registriert: 05.01.2015 16:29
Kontaktdaten:

Re: Leerlauf wird beim Schalten übersprungen

Beitrag von thk » 16.04.2018 10:11

und wie sind bei dir die abmessungen? das bild da ist ja leider nicht mehr vorhanden.

einen EBC kumplungssatz hab ich nun auch seit einem halben jahr drin. der leerlauf lässt sich allerdings auch hier nur mit viel gefühl einlegen wenn die karre warm ist. dabei ists übrigens etwas einfacher vom 2ten in N zu schalten als vom 1ten.

womo
Advanced Member
Beiträge: 41
Registriert: 21.10.2009 19:48
Wohnort: Oberndorf, Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Leerlauf wird beim Schalten übersprungen

Beitrag von womo » 16.04.2018 14:22

welche Abmessungen meinst du ?

thk
Advanced Member
Beiträge: 49
Registriert: 05.01.2015 16:29
Kontaktdaten:

Re: Leerlauf wird beim Schalten übersprungen

Beitrag von thk » 16.04.2018 15:02

aeh ich hatte wohl einen knoten im kopf :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste