Auspuff für DR350R

Hier könnt ihr hinterlassen, was ihr sucht...
Antworten
Tom S.
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2019 18:52
Kontaktdaten:

Auspuff für DR350R

Beitrag von Tom S. » 09.04.2019 19:01

Servus zam!

Vorab ein kleines "Hallo" an alle... das ist mein erster Beitrag.

Ich habe eine DR350R DK41A. Bislang war dort ein Standard Auspuff montiert. Das gute Stück ist inzwischen in die Jahre gekommen und an manchen Stellen beginnt er schon die Tendenzen eines Schweizer Käses auszubilden.

Jedenfalls möchte ich etwas mit ordentlich "Bums" und aber trotzdem noch Zulassung.

Wer von euch kann mir sagen, auf was alles zu achten ist?

Hat jemand sogar vlt. noch einen Auspuff zur Verfügung den ich abkaufen könnte?

Beste Grüße

Tom

Onekickjohnny
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 02.03.2016 16:35
Kontaktdaten:

Re: Auspuff für DR350R

Beitrag von Onekickjohnny » 15.04.2019 10:53

Moin,

also es gibt den GPR Auspuff auf Ebay mit der E-Nummer bzw. Zulassung.

Ansonsten gibt es noch gebrauchte Supertrapps aber die haben alle bei gleicher Bauweise andere E-Nummern und sind auch recht laut... habe ich aber auch dran mit falscher E-Nummer von einer LC4, ist aber komplett der gleiche Auspuff außer halt für die rechte Seite.

Der Dominator hat übrigens KEINE Zulassung und wird diese auch nicht bekommen, einfach zu laut :crazy:

Mein Tipp ist also der GPR, der ist auch gut, du solltest aber dann gleich auch einen Edelstahlkrümmer fahren und den Vergaser neu bedüsen etc... Ist also ordentlich Arbeit mit verbunden, damit du die Mehrleistung spürst.

Hoffe, das hilft etwas.

BG,
John

Tom S.
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2019 18:52
Kontaktdaten:

Re: Auspuff für DR350R

Beitrag von Tom S. » 22.04.2019 20:10

Servus!

Danke, für deinen Rat!

Ich denke auch dass es ein GBR werden wird. Den Edelstahlkrümmer hab ich schon dran und der Vergaser macht grad eh Faxen; evtl wird es dann einfach ein Rundumschlag mit allem Drum und Dran.

Wie viel mehr Leistung wird das denn dann so ca. ausmachen?

Freundlichen Gruß

Tom

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste