Seite 1 von 1

Suche DR 350

Verfasst: 19.12.2018 17:00
von blue1812
Zunächst einmal zur mir: Frank, seit gestern 56, nicht senil :D , wohnhaft in Kerpen Nähe Köln und auf der Suche nach einer DR 350. Leider ist dies nicht ganz so einfach, die meisten werden im Süden der Republik oder in den neuen Bundesländern angeboten.
Warum suche ich? Erinnerungen an die 90-er Urlaube in Griechenland und dem dazugehörigem Spaß mit dem Moped.
Wäre neben meiner Bandit aus 99 mein Zweitmoped.
Vielleicht weiß ja einer was oder kennt einen.

Danke Frank

PS:
Da ich nicht genau weiß, ob Fremdlinks hier erlaubt sind. In mobile.de steht eine für 2250 Teuro in Puderbach. Was haltet Ihr davon?

Re: Suche DR 350

Verfasst: 19.12.2018 19:49
von Dumbo 2004
Hallo und :welcome: in der Ü-50 Gruppe......
In mobile.de steht eine für 2250 Teuro in Puderbach. Was haltet Ihr davon?
Generell sieht sie - zumindest auf diesem einen Bild recht passabel aus...
Ich persönlich finde alles, was sich jenseits der 2000€ Grenze bewegt, und nur mit einem Bild und ohne nennenswerte Beschreibung eingestellt wird schon mehr als fragwürdig...
Original ist auf jeden Fall:
Heckfender, Werkzeugbox, Spiegel, Gabel, Schwinge, hinterer Dämpfer
Nicht sicher bin ich mir bei:
Frontfender, Motorschutz
Zubehör ist:
Handschützer, Griffe, Dekor
Ausserdem meine ich, die Sitzbank wurde abgepolstert.

Mehr kann zumindest ich auf diesem einen Bild nicht erkennen...

Ich würde - wenn es nicht zu weit ist, mal hinfahren, mir die Gute mal anschauen und -hören, eine Probefahrt machen und dann ein Urteil bilden.
In der Regel ist das ja so, dass man sich in eine DR direkt verliebt, und sie für immer in sein Herz schließt - egal, was kommt :teufel:
Ich bin mir sicher, am Preis ist noch einiges drin ;)

Re: Suche DR 350

Verfasst: 19.12.2018 20:51
von Leininger Bandit
Cool. Läuft fast wie bei mir. Bin auch 56 Lenze. Die DR ist seit 4 Jahren mein Zweitmoped. Meine 99er 12er Kult steht seitdem fast nur noch in der Garage.
Ich drücke dir die Daumen, dass du eine vernünftige findest. Werden ja genug angeboten, nur die Preise sind nicht normal.
Lieber länger suchen als Schrott kaufen. Zu dem von dir genannten Moped kann ich leider nichts sagen.

Viele Grüße,


Michael L.

Re: Suche DR 350

Verfasst: 19.12.2018 21:01
von blue1812
Vielen Dank erstmal für Eure Antworten bisher!

Dumbo 2004, ich habe den Verkäufer bereits angeschrieben und um ein paar Details und weitere Bilder gebeten. Bin mal gespannt, ob und was kommt. Aber super schon mal mit Deiner "Bestandsaufnahme" anhand des einen Bildes!

Leider werden auf den bekannten Seiten nicht wirklich viele angeboten. 15 im Bundesgebiet und die meisten einfach zu weit entfernt. 500 und mehr Kilometer macht mir nicht wirklich Spaß :) .

Und die Preise sind wirklich ganz schön heftig, aber "In der Regel ist das ja so, dass man sich in eine DR direkt verliebt, und sie für immer in sein Herz schließt - egal, was kommt. :D

Gruß

Frank

Re: Suche DR 350

Verfasst: 20.12.2018 07:55
von Dieter M.
:ot:
In der Regel ist das ja so, dass man sich in eine DR direkt verliebt, und sie für immer in sein Herz schließt - egal, was kommt
*Hach* :wub: :wub: Poesie in ihrer reinsten,unverfälschten, jungfräulichsten Art und Weise.... :wub: :wub:

Schöner kann man es nicht formulieren!

@Dumbo: Zum Dank dafür 1000 :kiss:

Re: Suche DR 350

Verfasst: 20.12.2018 12:21
von Dumbo 2004
:ot:
@Dumbo: Zum Dank dafür 1000 :kiss:
Hab ich extra für Dich gemacht :kiss:

Re: Suche DR 350

Verfasst: 22.12.2018 15:40
von Dieter M.
Hab ich extra für Dich gemacht :kiss:
:thumbup: :good: :bier: :kiss: :freunde: :freunde: :freunde: :freunde: :freunde: :freunde: :petra:

Re: Suche DR 350

Verfasst: 22.12.2018 19:44
von ThomasS.
Da wird einem gleich ganz war ums Herz! :crazy:

Re: Suche DR 350

Verfasst: 23.12.2018 11:05
von Dieter M.
Da wird einem gleich ganz war ums Herz!
Aber sowas von! :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :zwinker: :kiss: :kiss: :kiss:



Wein zu Wasser,
Öl zu Benzin,
Jesus war ein Biker!