Keine alten Bremsleitung einbauen

Die Technik FAQ - Sammlung der informativsten Threads. Hier könnt Ihr Tips geben, NICHT danach fragen!
Antworten
Mecke
Advanced Member
Beiträge: 254
Registriert: 03.01.2015 09:40
Wohnort: Fishtown(Bremerhaven)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Keine alten Bremsleitung einbauen

Beitrag von Mecke »

Hi Leute,
sehr oft werden z.B. in der Bucht gebrauchte, originale Bremsleitungen angeboten: :glotz: :glotz:
Lasst die Pfoten davon!
Habe kürzlich mit einem Hydrauliktechniker gesprochen, der hat mir mal die Augen geöffnet:
Hydraulikleitungen und nichts anderes sind Bremsleitungen, die mit Hydraulik-oder Bremsflüssigkeit gefüllt waren und
ausgebaut und entleert wurden, sollen nicht wieder verwendet werden.
Wenn die Leitungen älter sind und Sauerstoff an das Innenleben gekommen ist, können die bei Wiederverwendung sehr schnell
platzen.
Also ich hab meine alten Bremsleitungen weggeschmissen. Die Fittinge (Verschraubungen oder Augenschrauben) lassen eh nicht wieder verwenden,
da der Pressring auf dem Fitting sitzt.
Bei deutschen Spritleitungen ( für Diesel z. B.) kann man die Fittinge wiederverwenden und neue Quetschmuffen aufquetschen lassen (Fachbetrieb da Spezialwerkzeug)
Also lasst sie da wo sie sind, die alten Dinger zu eurer Sicherheit. Und Leute die mit Müll auch noch Geld machen wollen, auf Kosten der Sicherheit von anderen, sollte man eh mit Nichtachtung strafen :wavey:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste