Lenkererhöhung

Die Technik FAQ - Sammlung der informativsten Threads. Hier könnt Ihr Tips geben, NICHT danach fragen!
Antworten
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Lenkererhöhung

Beitrag von derMarkus »

Ich habe die Woche einige Umbauten vorgenommen, darunter auch eine Lenkererhöhung um 20mm, die ich heute im Gelände ausprobierte.
Ich bin zwar nicht groß nur 1,70, aber durch meine kurzen Arme war ich immer recht weit vorne, jetzt ist mit der Erhöhung der Lenker auch deutlich weiter hinten und ich muss sagen das dies eine der besten Veränderungen ist die ich gemacht habe, mein Vorderrad kommt nun um einiges besser hoch vor Hindernissen da ich mehr Gewicht nach hinten bringen kann und das Fahrverhalten ist deutlich entspannter.
Fazit, nicht nur für zu groß gewachsene ist dies ein tolles Update fürs Geländefahren.
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 850
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Re: Lenkererhöhung

Beitrag von TheBlackOne »

Kommst du damit auch noch ordentlich steile Hänge hoch? Denn das ist oft das Problem wenn man eine Lenkererhöhung verbaut hat.
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lenkererhöhung

Beitrag von derMarkus »

Das geht weiterhin recht problemlos, die ist ja nur 20mm, aber da die Lenkeraufnahmen der RM Gabelbrücken nach hinten gehen, geht der Lenker nur 15mm hoch aber dafür auch 15mm nach hinten ca.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste