Krümmerschutz

Die Technik FAQ - Sammlung der informativsten Threads. Hier könnt Ihr Tips geben, NICHT danach fragen!
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Hallo Leute, wer kennt das nicht, Leistungskrümmer angebaut und kein Hitzeschutz montiert= Hosen oder Stiefel verschmort!!! :( Jetzt haben einige schon verschiedene Lösungen gefunden. Ich hatte auch einen Schutz aus Alu gebastelt, na ja. Dann hatte ich mir einen Carbon Krümmerschutz einer Yamaha YZ426 montiert. Sehr dünnes Teilchen und sehr Hitzempfindlich, da zu nahe am Krümmer.
Jetzt habe ich mir bei ebay einen Carbon Krümmerschutz einer Yamaha YZ250F für 15,- Euro ersteigert (neu und bekommt ihr immer zu dem Preis). Versand leider knapp 10,- Euro aus Frankreich und Lieferzeit mindestens 4 Wochen. Aber das Teil ist SUPER. Richtig dickes Material, damit könnt ihr nicht nur auf Felsen knallen, damit könnt ihr diese sogar in Stücke hauen so, stabil ist das Teil. :clap:
Das Beste, man muss nichts mehr basteln, es sind alle benötigten Teile zum Anbau mitgeliefert. Schutz mit Alu Isolierung, drei Schrauben, drei Schellen, drei Unterlegscheiben und drei Alu Bügel welche so gut wie keine Wärme leiten, das einzige was fehlt sind die Muttern, aber das hatt wohl jeder im Werzeugkasten liegen. Die Bilder zeigen den Lieferumfang und die Montage. Das rot markierte auf einem Foto sind die überstehenden Teile der Schellen, die kann man einfach mit einem Seitenschneider kürzen. Und das Teil hatt so viel Abstand zum Krümmer, daß da nichts verschmoren kann. Und für knapp 25,- Euro würd ich mal sagen ein Schnäppchen.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Benutzeravatar
Scholle
Advanced Member
Beiträge: 743
Registriert: 17.05.2004 15:14
Wohnort: Fritzens
Kontaktdaten:

Beitrag von Scholle »

drei Schellen, drei Unterlegscheiben und drei Alu Bügel

macht den Teilen den die brutale Hitze nichts?


PS: sieht verschärft aus! Alles dreckig bis auf den neuen Schutz! ;) :lol:
;) DR 350 Rulez! ;)
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Ha, wirklich saubere Sache! :clap:
Hab mir das schon fast so gedacht und auch vorgestellt! Nachdem ich mal die Websiten vom Anbieter abgeklappert habe.

Mal gut, daß ich 2 Stück geordert habe für unsere 2 Schätzchen! Sieht wirklich sauber aus. :) :) :mopped:

Und der Preis ist absolut einmalig! Carbonteile kosten in der Regel ein schweine Geld!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

macht den Teilen den die brutale Hitze nichts?


PS: sieht verschärft aus! Alles dreckig bis auf den neuen Schutz! 


:glotz: ab wann schmilzt Alu und ab wann Stahl??? :think:
Durch den größeren Abstand kommt auch besser Luft darunter.

Klar ist die DR noch versaut, hatte seit dem 1. noch keine Zeit. Heis ja nicht Mücke :P Sorry Mücke ich find es löblich wie du deine Dr behandelst: So kommt sie normalerweise auch nicht in den Keller. :mopped:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Benutzeravatar
Ludwig
Advanced Member
Beiträge: 111
Registriert: 23.08.2004 20:46
Wohnort: Rudersberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ludwig »

Hajo @ Jan 4 2005, 09:24 PM hat geschrieben::glotz: ab wann schmilzt Alu und ab wann Stahl??? :think:
Ich glaube zwar nicht, dass das Alu gleich schmilzt, aber Alu ist in jedem Fall ein hervorragender Wärmeleiter.

Trotzdem sieht das sehr professionell aus. Innen mit Alufolie ausgekleidet zur Reflexion der Strahlung. Sehr proper, wirklich! :respekt: Und das für den Preis!

Ich bin Gestern mal wieder über die Schnellstrasse heimgefahren, ein bischen Vollgas ausnahmsweise. Der Krümmer war schön rotglühend. Im Dunklen sehr schön zu beobachten :rofl: Das sind dann so an die 700 Grad.
Das ist aber nicht weiter schlimm, nur kenne ich das bisher bloss vom Schrauben in der dunklen Garage, wenn die Kiste zur Vergaserabstimmung ein paar Minuten im Leerlauf ohne Fahrtwind läuft.
Benutzeravatar
Scholle
Advanced Member
Beiträge: 743
Registriert: 17.05.2004 15:14
Wohnort: Fritzens
Kontaktdaten:

Beitrag von Scholle »

Ne, is schon klar, aber das weiße Teil zwischen Carbon und Schelle hat irgendwie nicht so nach Alu oder Stahl ausgesehen!

Aber hätte ich genau gelesen, nicht nur überflogen, dann hätte ich



drei Alu Bügel

gesehen! :D ;)
;) DR 350 Rulez! ;)
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Zum Thema Bestellung geht es dann bitte hier weiter :zwinker:
Grüsse,
Tom
Zadak

Beitrag von Zadak »

ThomasD 4 Jan 6 2005, 06:23 PM hat geschrieben: Zum Thema Bestellung geht es dann bitte hier weiter :zwinker:
Hi Thomas,

warum komme ich nicht mehr in diesen Link rein???????

Ciao

Jörg :think:
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

warum komme ich nicht mehr in diesen Link rein???????
...weil Du da ein Passwort brauchst ;)
Zadak

Beitrag von Zadak »

Ingo @ Jan 7 2005, 10:48 AM hat geschrieben:
warum komme ich nicht mehr in diesen Link rein???????
...weil Du da ein Passwort brauchst ;)
woher bekomme ich das???

ciao

Jörg
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste