motor tuning

Die Technik FAQ - Sammlung der informativsten Threads. Hier könnt Ihr Tips geben, NICHT danach fragen!
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pitdh
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Beitrag von pitdh »

hallo zusammen,
wie schon erwähnt,
wird mein motor etwas mehr hubraum bekommen....
hat wer erfahrungen ?!?!? tipps ?!?!? .....
und was meit ihr,
muss die kurbelwelle auch neu gelagert werden wenn zylinder aufgebohrt wird auf über 400, neuer kolben reinkommt, neuer vergaser (tm36) ......
freu mich über tipps, anregungen und erfahrungsberichte !!!!!!!!!!!
bis dann :))

ach noch etwas... ich würde gerne anstatt meiner batterie, einen kondensator oder ähnliches verbauen.... kennt sich damit jemand aus? was ich genau benötige und umbauen muss.....?!?
danke
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TheBlackOne
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Beitrag von TheBlackOne »

Hol dir eine LiFePo4-Batterie, bist du schnell fertig. Plug&Play und enorme Gewichtsersparnis, und trotzdem keine Probleme mit Blinker etc...
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el_lobo
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Beitrag von el_lobo »

Die LiFePo4-Batterie ist wirklich die bessere Lösung!
Z.B. von Ballistic Performance (Evo2 - 4 Cell ist ausreichend)
Fahr ich seit 2 Jahren mit, funktioniert problemlos ...

Ein Kondensator ist nach ein paar Sekunden entladen, und wenn du
nachts an der Kreuzung den Motor abwürgst stehst du ohne Licht da!
Nicht schön wenn dann ein Auto angebraust kommt ... :glotz:

Die Suche liefert dir einiges zum Thema BigBore! ;)
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'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
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Uwe
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Beitrag von Uwe »

Meine Erfahrung, bis 385ccm kann alles Original bleiben, läuft und hält.
Über 400ccm Kurbelwellenlager, Nockenwelle, Ventile und Steuerkette erneuern, Kupplung eventuell auch. Kurbelgehäuseentlüftung vergrößern und gegen Ölaustritt sichern.
Batterie ersetzten oder entfernen ist mumpitz, das bischen Gewicht merkt man nicht außer man macht noch mehr Gewichtsreduzierung, dann macht das in der Summe dann doch ein wenig was aus.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



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TheBlackOne
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Beitrag von TheBlackOne »

Zitat (el_lobo @ Samstag, 08.Februar 2014, 20:08 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Die LiFePo4-Batterie ist wirklich die bessere Lösung!
Z.B. von Ballistic Performance (Evo2 - 4 Cell ist ausreichend)
Fahr ich seit 2 Jahren mit, funktioniert problemlos ...
Für eine S? Mal ganz ehrlich, geht auch DEUTLICH billiger: http://www.ebay.de/itm/Batterie-JMT-HJT ... 25891576f0
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