Suche Ölwechsel How To

Die Technik FAQ - Sammlung der informativsten Threads. Hier könnt Ihr Tips geben, NICHT danach fragen!
JoHä
Member
Beiträge: 11
Registriert: 23.09.2012 15:42
Kontaktdaten:

Beitrag von JoHä »

Hallo,

bin auf der Suche nach einer Anleitung zum richtigen Ölwechsel bei der DR 350.
Konnte hier im Forum nur angaben über das zu verwendende Öl finden...

Falls es das noch nicht gibt würde mich interessieren was ich alles brauche ausser dem richtigen Öl, also möglicherweise Dichtungen und der richtige Ölfilter.
Und natürlich die richtige Reihenfolge und wo sich die Ölablasschrauben und der Ölfilter befinden.

Danke schonmal,

LG JoHä
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3959
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter M. »

http://de.scribd.com/doc/38965362/wartu ... -97-german

Kapitol...ääähh Kapitel 2.7

Einfach scrollen.... :)
JoHä
Member
Beiträge: 11
Registriert: 23.09.2012 15:42
Kontaktdaten:

Beitrag von JoHä »

Vieeeelen Dank!!! Genau was ich gesucht habe :)
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3959
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter M. »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Vieeeelen Dank!!! Genau was ich gesucht habe


Gerne geschehen.

Bitte überweisen Sie die fällige Linksuchundeinstellgebühr in Höhe von 23,78.- unverzüglich auf folgendes Konto: 126678798876245245637354647 - 373563792 bei BLZ 77162 89009987266 009080 :rofl:
MaXXCP
Member
Beiträge: 25
Registriert: 29.12.2012 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag von MaXXCP »

Jetzt muss ich aber mal was richtig blödes fragen :D

Es gibt da ja noch verschiedene Abschnitte (DR 350S, DR 350M, DR 350SM, usw.).
Ist ja auch teils unterschiedlich was das Ventilspiel angeht.

Ich hab z.B. eine 91iger S (deutsches Modell).
In welchem Abschnitt müsste ich denn jetzt schauen?
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3959
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter M. »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich hab z.B. eine 91iger S (deutsches Modell).
In welchem Abschnitt müsste ich denn jetzt schauen?

*räusper* versteht sich das nicht von selbst?

Dazu sind ja die unterschiedlichen Ausführungen separat aufgelistet,oder?
MaXXCP
Member
Beiträge: 25
Registriert: 29.12.2012 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag von MaXXCP »

Im Prinzip ja...aber die DR 350S ist einmal einzeln (ohne Bj.) aufgeführt.
Darunter die DR 350M mit Bj. 91 und dann die DR 350SM ebenfalls mit Bj. 91.

Rein von meiner Logik her müsste ich also bei der ohne Bj. schauen oder bei der DR 350SM Bj. 91.

Aber was ist denn jetzt richtig? Denn bei beiden unterscheiden sich auch die Ventilspielgrößen.
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3959
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter M. »

Wenn ich ne S fahre, gugg ich doch nicht unter M.

Vielleicht hilft dir ja auch die Werksbezeichung weiter - z.B. SK 42 B usw.

Wenn alle Stricke reißen, würde ich direkt bei Suzuki Deutschland nachfragen, mit alle relavanten Fzg-Daten.
MaXXCP
Member
Beiträge: 25
Registriert: 29.12.2012 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag von MaXXCP »

Ich denk bei dir versteht sich das von selbst...scheinst es ja aber selbst nicht genau zu wissen!

Aber wenn du mal ehrlich bist, ist es doch einfach verwirrend.
Die S ist einzeln aufgeführt, jedoch kommen danach noch Modelle mit Angabe des Baujahres.

Was ich mir durchaus vorstellen kann das der Zusatz "M" einfach nur das Baujahr bzw. das Modelljahr widerspiegelt.

DR 350SM also die DR 350S ist Modelljahr "M".
Wäre aber mal durchaus interessant ob das einer bestätigen kann oder nicht.
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3959
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter M. »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->scheinst es ja aber selbst nicht genau zu wissen!


vs.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Wenn alle Stricke reißen, würde ich direkt bei Suzuki Deutschland nachfragen, mit alle relavanten Fzg-Daten.

Desweiteren habe ich mich mit meiner SHC - z.B. was den Schaltplan betrifft am S Modell orientiert und lag damit richtig.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 22 Gäste