Reservekanister

Die Technik FAQ - Sammlung der informativsten Threads. Hier könnt Ihr Tips geben, NICHT danach fragen!
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3953
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter M. »

Guten Tag zusammen.

Winterzeit ist Schrauberzeit. Schon seit dem Sommer bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Gefäß gewesen um etwas " Notsprit" mitführen zu können. Ein 5 Liter-PKW-Kanister ist eindeutig zu groß. Feldflasche aus Alu / Metall wäre denkbar, widerstrebt mir aber aus dem einst erlernten Grundsatz heraus das man NIE! Chemie in Getränkebehälter abfüllen soll.
Nach einiger Recherche stieß ich auf die kleinen Reservekanister von http://www.fuelfriend.de

Habe mir welche schicken lassen - 0,5 - 1,0 und 2,0 Liter Volumen und bin wirklich begeistert.Extrem robust - absolut dicht und beste Verarbeitung von namhaften Herstellern.Der 1,0 Ltr. Kanister hat sogar beidseitig Ösen um ihn mit einem Spanngurt am Motorrad zu befestigen.

Mit etwas handwerklichen Geschick lassen sich auch entsprechende Halterungen fürs Motorrad anfertigen.

Fazit: Absolut empfehlenswertes Produkt - zu Spitzenpreisen!

Nachtrag: Kanister von fuelfriends gibt es auch als Trinkwasser-Varianten.
Benutzeravatar
blueman
Advanced Member
Beiträge: 120
Registriert: 09.02.2010 20:01
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von blueman »

Ich habe die o,5l Variante gewählt. Einmal Öl und einmal Benzin.
Ideale Kombi für lange Touren.... Bin auch gerad beim basteln.habe Spezielle Halter anfertigen lassen aus Alu. Diese bin ich gerad dabei an meine Alukoffer zu montieren....
Wer brauch...ich hab noch 2 Halterungen wo die Kanister auch gesichert werden...gegen Verlust...

;)
Suzuki DR350 SE
Benutzeravatar
blueman
Advanced Member
Beiträge: 120
Registriert: 09.02.2010 20:01
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von blueman »

Suzuki DR350 SE
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3953
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter M. »

Die sehen richtig gut aus :clap:
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 850
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Beitrag von TheBlackOne »

Ich war mal so frei und habe die URL in deinem Eingangspost berichtigt.
Benutzeravatar
blueman
Advanced Member
Beiträge: 120
Registriert: 09.02.2010 20:01
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von blueman »

So schauen Sie montiert aus....
Sie Können auch überall woanders montiert werden....
Die im ersten Bild stehen auch zum Verkauf bei Interesse-)
Suzuki DR350 SE
Benutzeravatar
Garry
Advanced Member
Beiträge: 159
Registriert: 17.02.2011 20:31
Wohnort: Steinlah
Kontaktdaten:

Beitrag von Garry »

sieht super aus :thumbup:

...aber ist 0,5l Benzin nicht ein bischen wenig als Reserve?
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3953
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter M. »

@Garry:

Blueman hat 2 x 0,5 Liter - macht einen Liter. Der dürfte bei der DR bis zur nächsten Tanke reichen.


@Blueman: Klasse gemacht!
Benutzeravatar
Garry
Advanced Member
Beiträge: 159
Registriert: 17.02.2011 20:31
Wohnort: Steinlah
Kontaktdaten:

Beitrag von Garry »

mhh so wie ich das verstanden hab ist einer für Öl :think:
naja stimmt ich würde so 10km damit reichen :D
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3953
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter M. »

Okay - dann hat er echt nur 0,5 Ltr. für Sprit.
10 km fahren oder schieben ist ein Unterschied. :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste