Reservekanister

Die Technik FAQ - Sammlung der informativsten Threads. Hier könnt Ihr Tips geben, NICHT danach fragen!
Benutzeravatar
Garry
Advanced Member
Beiträge: 159
Registriert: 17.02.2011 20:31
Wohnort: Steinlah
Kontaktdaten:

Beitrag von Garry »

stimmt da fahr ich auch lieber :D naja 10km sind ja schon was, 0,5l klingt nur erstmal so wenig aber wenn man dann doch mal den Verbrauch gegenrechnet ist das doch nicht so wenig :D
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter M. »

Kommt auch drauf an, wie man sich den halben Liter einteilt - schön gemächlich komme ich wahrscheinlich weiter als mit ner Vollgashatz. :bier:
Benutzeravatar
blueman
Advanced Member
Beiträge: 120
Registriert: 09.02.2010 20:01
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von blueman »

Wir waren im letzten Sommer im Harz unterwegs... Kyffhäuser und so paar geile Kurven... Ich hatte mit meinem gr.Acerbis-Tank keine Probleme,der hat ja ehe 2 Tankhälften und 2Benzinhähne.... Da wird man rechtzeitig dran erinnert....aber einer in der Gruppe hats gerad noch so geschaft,mussten auch die geplante Route kürzen,damit alle ins Ziel kommen :mopped:
Hatte die Kanister im Koffer,aber die gasen doch ein Wenig..und Essen und Klamotten richen dann nach Sprit,das gefällt nicht jedem :P deshalb die
Aussenmontage...und dann noch mit Diebstahlschutz :glotz:
Wollte erst was aller Touratech bauen mit Gurte ,wie für die Wasserflasche,,aber dann sind die Kanister leider schnell mal weg :peep:

aber Koffer sind nicht unbedingt erforderlich....man kann die Halter auch wo anders montieren.....
Suzuki DR350 SE
Benutzeravatar
blueman
Advanced Member
Beiträge: 120
Registriert: 09.02.2010 20:01
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von blueman »

sehe ich so wie Du-)
Bin zum Glück uch noch nicht stehen geblieben mit meinem Acerbis Tank...
Aber man weis ja nie.....
Man kann ja dann auch anderen mal aushelfen... :good:
Suzuki DR350 SE
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter M. »

Stehen geblieben auf Grund von Spritmangel bin ich auch noch nie, wenn auch schon sehr oft mit dem letzten Tropfen bis zur Tanke gekommen. 0,5 oder 1,0 Ltr. Sprit im geprüften Kanister als Notreserve mit rum "schleppen" fällt meiner Meinung nach nicht ins Gewicht, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ich fahre keine Rennen, mich hetzt auch nicht der Teufel...
Mir geht es drum, besonders bei meiner kleinen Trial, eine Notreserve dabei zu haben, falls ich mich doch mal in der Pampa verfahren habe, oder einfach weiter fahre als ursprünglich eingeplant.

Zur DR 350:

Gestern Wetter ausgenutzt und die Mühle gefahren. Was das anspringen betrifft muckte sie etwas, aber nach gut 10 Minuten tuckerte sie wie gewohnt.
Christian
Advanced Member
Beiträge: 198
Registriert: 14.02.2011 20:51
Wohnort: Sao Marcos da Serra Portugal
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Hallo,
sehen wirklich edel aus die Halter.
Bei meiner in Portugal tut es mir eine große Limoflasche aus Kunststoff. Inhalt 1,5 Liter, unkaputtbar, niemand nimmt an da sei Sprit drin, also keine Gefahr des Diebstahls. Festgezurrt mit Bändern auch unverlierbar. Sonne auch kein Problem.
In der Wüste, wenn man nichts anderes hat in der Not, nimmt man eben auch solche Behälter, gewöhnt sich dran und fasst Vertrauen. Nachher blieb es dann bei mir so.
Sollte wirklich mal Oelmangel herschen, was bei meiner Anlage mit Kühler über Monate ohne Nachfüllen bisher nicht passiert ist, würde ich den Inhalt meines selbstgebauten Ketten-Tropfölers ala Internet einfüllen. Ist auch ca. ein viertel Liter Motoroel drin.
Idee und Ausführung der Aluhalterungen mit richtigen Kanistern ist auf jeden Fall zu bewundern!
Gruß C
Und von Anfang an bei den Gilets jaunes à Paris.
Benutzeravatar
blueman
Advanced Member
Beiträge: 120
Registriert: 09.02.2010 20:01
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von blueman »

Danke für die Blumen-)

Hatte Sie erst in den Koffern,aber dann nehmen die Klamotten halt den Benzingeruch an-) Nicht jederman´s Sache.... :P
Suzuki DR350 SE
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter M. »

So, die Reserve - Sprit-Transportfrage bei der kleinen Trial ist gelöst - nun hab ich 1,75 Ltr. Gesamtreserve, wenn ich will.

Leider weiß ich nicht wie ich hier Bilder einfügen kann - checke ich nicht - anbei der Link zum Beitrag im Nachbar-Forum:

http://www.offroadforen.de/vb/showthrea ... ost1346295
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste