Zerschunde Schwinge durch Seitenständer?
- Hajo
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Der Seitenständer hatt sicher auch beim einen oder anderen von euch die Schwinge zerkratzt. das kommt daher, weil die Feder des Seitenständers das Teil zur Schwinge hin zieht. Bei keiner anderen Enduro ist das so. Also hab ich ganz einfach die Feder nach ausen verlegt und am unteren inneren Ende ein teil von der Auflage abgefext. Ich denke man kann gut erkennen, wie weit der Ständer jetzt von der Schwinge absteht. Bei mir wird das ganze noch von Schrauben gehalten. Mein Kollege hatt es schon umgeschweist. Kommt bei mir im Winter dran. Bilder vom Umgeschweisten Teil werden noch nachgereicht.
Man kan auch noch an der Aufnahme des Seitenständers etwas abnehmen, damit er ein wenig höher klappt. Man muss dann der Feder aber etwas mehr Vorspannung geben.
Man kan auch noch an der Aufnahme des Seitenständers etwas abnehmen, damit er ein wenig höher klappt. Man muss dann der Feder aber etwas mehr Vorspannung geben.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
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Versteh ich nicht??? Detailbilder wären da nicht schlecht!Also hab ich ganz einfach die Feder nach ausen verlegt und am unteren inneren Ende ein teil von der Auflage abgefext.
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- Hajo
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Hajo,
was man bei dir wieder alles so sieht. Kettenführung? Oder ist das original US-Modell?
Artgerechte Haltung der DR - natürlich Garage mit Teppich - es wird ja schließlich Winter.
was man bei dir wieder alles so sieht. Kettenführung? Oder ist das original US-Modell?
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KTM?Man kan auch noch an der Aufnahme des Seitenständers etwas abnehmen, damit er ein wenig höher klappt.
War bei mir so, als ich die DR gekauft hatte. Ich habe das so abgestellt. Einen Fuß gegen die Schwinge und mit beiden Händen kurz am Ständer gezogen. Schon ist Luft zwischen der Schwingew und dem StänderDer Seitenständer hatt sicher auch beim einen oder anderen von euch die Schwinge zerkratzt.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
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sry aber mit der "schiefen" Beschreibung hab ich nix anfangen können! @ Felix du alte Spürnase!
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Moin moin,
hatte das gleiche Problem der zerschundenen Schwinge auch und wollte am Samstag das Problem auf die Art und Weise lösen, wie es Hajo beschrieben hat. Bei mir war es so das die Aufnahme (im Prinzip die "Gabel" vom Ständer, mit der er an der Rahmenaufnahme angeschraubt ist) sehr ausgeleiert war. Ich hab dann die Schraube mal nach gezogen und schon war das Problem beseitigt. Kein Kratzen mehr, auch wenn ich den Ständer in Richtung Schwinge drücke ist locker noch ein Zentimeter Platz.
Werd jetz mal sehen ob es auch im Fahrbetrieb so bleibt.
Gruß
Andreas
hatte das gleiche Problem der zerschundenen Schwinge auch und wollte am Samstag das Problem auf die Art und Weise lösen, wie es Hajo beschrieben hat. Bei mir war es so das die Aufnahme (im Prinzip die "Gabel" vom Ständer, mit der er an der Rahmenaufnahme angeschraubt ist) sehr ausgeleiert war. Ich hab dann die Schraube mal nach gezogen und schon war das Problem beseitigt. Kein Kratzen mehr, auch wenn ich den Ständer in Richtung Schwinge drücke ist locker noch ein Zentimeter Platz.
Werd jetz mal sehen ob es auch im Fahrbetrieb so bleibt.
Gruß
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- Uwe
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Also nach dem ich ende september das auch mal ausprobiert hatte ob der seitenständer nach einem seitwertz crasch spuren in der schwinge hinterläßt (das macht der wirklich gut nach ein paar metern auf der linken seite über den asphalt schrabbeln) habe ich den seitenständer einfach abgeschraubt und die gabel wo die schraube durch geht so lange kalt verformt mit dem guten hammer bis der ständer weit genug von der schwinge absteht ( war prima therapie zum abreagieren nach dem sturz)
also man muß nicht gleich die feder nach außen setzen wo die gefahr eh besteht mal dran hängen zu bleiben.
es geht auch mit gewat.
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Gruß Uwe
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