Was heißt Leistungsbeschränkung im Brief

Die Technik FAQ - Sammlung der informativsten Threads. Hier könnt Ihr Tips geben, NICHT danach fragen!
Antworten
Rafaelo
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.04.2012 21:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Rafaelo »

Hallo zusammen,

habe seit 2 Wo. eine DR350 SE Bj.96.
Meine Frage: Im Brief steht mit Leistungsbeschränkung 22KW/30PS.
Was hat denn der Motor normal an Leistung???
Was kann man denn ohne größeren Aufwand machen um noch ein paar Pferdchen zu bekommen.

Grüße Rafaelo
Benutzeravatar
Xenion
Advanced Member
Beiträge: 472
Registriert: 22.09.2010 23:14
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenion »

Hallo,

das ist einfach ne Klausel die es so nur in Deutschland gibt, wegen der 34PS bzw. 0,16kW/kg Regelung.

Das steht nur drin, weil die DR eben 22kW auf 135kg Leergewicht laut Schein hat was genau den 0,16kW/kg entspricht und man dadurch die DR 350 offen mit A begrenzt fahren darf.

Es gibt keine echte Drosselung bei der DR.

Die Version mit 22kW ist eh schon die "starke". Es gab noch eine Version mit 20kW/27PS die man auf 30PS bringen kann, wenn man am Vergaser was ändert. Merkt man aber denk ich mal nicht so deutlich.

Gruß,
Markus
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste