Airbox modifikation vom Meister Röhrich !

Die Technik FAQ - Sammlung der informativsten Threads. Hier könnt Ihr Tips geben, NICHT danach fragen!
Antworten
Benutzeravatar
Q-Schrauber
Advanced Member
Beiträge: 622
Registriert: 16.09.2008 08:16
Wohnort: Everwood (Gehrden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Q-Schrauber »

Da ich meine DR ja auch im Straßenverkehr bewege, und meine Nachbarn ein Kleinkind haben :thumbup:

Habe ich mal meine Airbox Nachbar und Blau/Silber tauglich geöffnet.

Material:

1 Spülrohrverbinder UNITAS für Porzellanmuffen WC

Unitas Bild

1 Manschette von HT Abflußrohr Sparmuffe

Materialkosten 5,85? im Sanitärfachhandel eures Vertrauens

Werkzeug:

1 Akkuschrauber

1 Lochsäge 32mm durchmesser

Arbeitsbeschreibung:

1. Die Manschette passt genau in die Original Lufi-Öffnung, Schnorchel raus Gummi rein fertig.

2. Zwei 32mm Löcher neben das Originalloch bohren, knapp aber passt!

3. Der Spülrohrverbinder mit Cutter teilenund mit Schere bearbeiten, so das 1 Teil einen größeren Rand hat, beim anderen Teil reicht der kleine Rand der dran ist.

4. Gummis in die Löcher stopfen evtl. kleben fertig !!

Das Ergebnis kann sich hören lassen :Airbox vom Meister Röhrich
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Benutzeravatar
Xenion
Advanced Member
Beiträge: 472
Registriert: 22.09.2010 23:14
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenion »

Naja da würd ich lieber die ersten Meter von daheim weg nur mit Standgas fahren bevor ich Sanitärmuffen in meinen Lufikasten bastel. :D
Benutzeravatar
MxRider
Advanced Member
Beiträge: 143
Registriert: 06.12.2010 20:27
Kontaktdaten:

Beitrag von MxRider »

geht aber auch einfache einfach in den Deckel 3 13er löcher bohren und konische Hülsen einsetzen. :joman:

ist einfach und kostet fast gar nix und bringt aber auch was
:clap:
m1Chi
Advanced Member
Beiträge: 72
Registriert: 26.06.2006 15:45
Kontaktdaten:

Beitrag von m1Chi »

find die alte methode, einfach ein ca 8x9cm großes loch hinein zu schneiden, am
einfachsten ! probleme hatte ich damit noch nie, weder polizei noch tüv...
in verbindung mit flachschieber, leistungskrümmer und anderem pott ist das meines erachtens immernoch die sinnvollste modifikation ;)
Benutzeravatar
Q-Schrauber
Advanced Member
Beiträge: 622
Registriert: 16.09.2008 08:16
Wohnort: Everwood (Gehrden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Q-Schrauber »

Na ja ich wollte halt nicht immer nur mit Standgas durch die Wälder fahren um die Tiere nicht zu erschrecken.

Wenn es euch nicht gefällt, nicht mein Problem :teufel:

Ich habe den direkten Vergleich gehabt und es war wesentlich angenehmer von der Geräuschentwicklung.

Ich fahre halt nicht LSL = Lautstärke Suggeriert Leistung :uups:
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Benutzeravatar
Xenion
Advanced Member
Beiträge: 472
Registriert: 22.09.2010 23:14
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenion »

Hallo,

naja bei mir ist ab 3000 U/min sowieso der Auspuff das lauteste, von da her machts bei mir keinen Sinn...

Mir ist es aber lieber die Tiere hauen ab, bevor sie mir in der Bahn rumlaufen. :D

Gruß,
Markus
Benutzeravatar
Q-Schrauber
Advanced Member
Beiträge: 622
Registriert: 16.09.2008 08:16
Wohnort: Everwood (Gehrden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Q-Schrauber »

Zitat (Xenion 4 Mittwoch, 02.März 2011, 08:33 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hallo,

naja bei mir ist ab 3000 U/min sowieso der Auspuff das lauteste, von da her machts bei mir keinen Sinn...

Mir ist es aber lieber die Tiere hauen ab, bevor sie mir in der Bahn rumlaufen. :D

Gruß,
Markus
Als Auspuff habe ich einen Leisegemachten Topf des US Modells drauf, mir war es einfach zu "Prollig" laut ohne den Schnorchel :uups:


Da es bei uns hier im "Norden" kaum möglichkeiten gibt halbwegs Legal durchs Gelände zu fahren, muss ich nicht noch dazu beitragen das es bald gar nicht mehr geht


In meinem "Hohen Alter" steht man/frau nicht mehr so auf Krawall, den Remus Revolution an meiner Tiger 1050, halte ich persönlich ohne DB-Eater für unfahrbar :police:
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Benutzeravatar
traildriver
Advanced Member
Beiträge: 78
Registriert: 23.04.2007 21:46
Kontaktdaten:

Beitrag von traildriver »

Wenns beim fahren mal richtig spritzt hat man dann die ganze Soße direkt in der Box? Trau mich noch nichtmal den Serienschnorchel zu entfernen hab aber dafür trotz tiefster Wasserdurchfahrten und wilder "Spritzerreien" noch keinen Schlamm im Filterkasten. :rolleyes:
Benutzeravatar
Q-Schrauber
Advanced Member
Beiträge: 622
Registriert: 16.09.2008 08:16
Wohnort: Everwood (Gehrden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Q-Schrauber »

Zitat (traildriver 4 Freitag, 15.April 2011, 21:41 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Wenns beim fahren mal richtig spritzt hat man dann die ganze Soße direkt in der Box? Trau mich noch nichtmal den Serienschnorchel zu entfernen hab aber dafür trotz tiefster Wasserdurchfahrten und wilder "Spritzerreien" noch keinen Schlamm im Filterkasten. :rolleyes:
Ich habe bei mir ja 3 neue Schnorchel eingebaut, da ich sonst an der Airbox nichts geändert habe sind Wasser und Schlamm genauso gefährlich wie im Origianlzustand :rolleyes:

Die Schnorchel sind ja eigentlich auch nur zur "Ansauggeräuschdämpfung" und Luftberuhigung, :good:
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste