LED Blinkerumbau ohne Lastwiderstände
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Hallo
Irgend was hast du falsch angeglemmt, achte bei Led Blinkern auf + und - beim anklemmen, wen bei dir alles mögliche mitleuchtet vermute das dir irgentwo die Masse (-) fehlt. Wie oben erwähnt alles zurückbauen und Prüfen worann es liegt, evtl an der fehlenden Kontrolleuchte, man müsste mal in den Schaltplan sehen ( Hat den Jemand)
Das Kellermann Blinkrelais ist zwar nicht ganz Preiswert, fuktioniert aber sehr gut.
Und hat eine ausführliche Einbauanleitung
Gruss Guido
Irgend was hast du falsch angeglemmt, achte bei Led Blinkern auf + und - beim anklemmen, wen bei dir alles mögliche mitleuchtet vermute das dir irgentwo die Masse (-) fehlt. Wie oben erwähnt alles zurückbauen und Prüfen worann es liegt, evtl an der fehlenden Kontrolleuchte, man müsste mal in den Schaltplan sehen ( Hat den Jemand)
Das Kellermann Blinkrelais ist zwar nicht ganz Preiswert, fuktioniert aber sehr gut.
Und hat eine ausführliche Einbauanleitung
Gruss Guido
DRZ 400S Bj 2000 ca 39000Km / DR 350SE EZ 1998 ca 24000km
(Von meiner Frau)
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Ich kann es grad nicht genau nachprüfen, aber ich meine das Ding ist das Seitenständerrelais.
Ich hab gestern den Kabelbaum meiner SE wieder in den Rahmen gehangen. Und ich habe ähnlich aussehende schwarze Dinger. Vorn das Blinkrelais und hinten das Seitenständerrelais.
Auf jeden Fall wäre es Unsinn ein neues Blinkrelais zu kaufen, wenn es mit dem alten auch nicht geht. Wie gesagt. Im Originalzustand mit Blinkern und Relais, muss es gehen. Dann einfach mal alle Steckverbindungen kontrollieren. Die korrodieren auch gern mal.
Edit: ich hab grad in deiner Signatur gesehen, dass du eine SE hast... dann ist bei dir das Blinkrelais vorn an der Lampe! Das Ding hinten ist das Seitenständerrelais. Dann kann das alles nicht gehen! Ich hoffe du hast nichts kaputt gemacht, weil Du geschrieben hast es stinkt.
Ich hab gestern den Kabelbaum meiner SE wieder in den Rahmen gehangen. Und ich habe ähnlich aussehende schwarze Dinger. Vorn das Blinkrelais und hinten das Seitenständerrelais.
Auf jeden Fall wäre es Unsinn ein neues Blinkrelais zu kaufen, wenn es mit dem alten auch nicht geht. Wie gesagt. Im Originalzustand mit Blinkern und Relais, muss es gehen. Dann einfach mal alle Steckverbindungen kontrollieren. Die korrodieren auch gern mal.
Edit: ich hab grad in deiner Signatur gesehen, dass du eine SE hast... dann ist bei dir das Blinkrelais vorn an der Lampe! Das Ding hinten ist das Seitenständerrelais. Dann kann das alles nicht gehen! Ich hoffe du hast nichts kaputt gemacht, weil Du geschrieben hast es stinkt.
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Glückwunsch, du bist der erste der es geschafft hat ein Blinker Relais mit seinem Sicherungskasten zu verwechseln. Das ist zumindest das was du fotografiert hast auf dem ersten Foto oben und anscheinend hast du statt den erwähnten Sicherungskasten dein Relais dort angeklemmt, somit hast du die ganze Elektrik an deinem Moped Blinken lassen, dass es stinkt ist dann normal, wenn über das Blinkerrelais dann mal 6-8 Ampere laufen.
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
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ich war heute wieder in der Garage und hab meinen Kabelbaum weiter verlegt. Das Seitenständerrelais ist unter der CDI. Das Blinkrelais ist definitv vorn. Da ich die originale Maske nicht mehr habe, kann ich nur wage helfen. Ich denke das Relais müsste an den Blechen hängen die auf die Gabelholme geschoben sind und wo die Lampenmaske fest gemacht wird. Bei mir ist es ein 2-pol Relais, wo der 3. Draht tot daneben hängt.
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