Neue Kraftstoffsorte E10 mit Bioethanol

Die Technik FAQ - Sammlung der informativsten Threads. Hier könnt Ihr Tips geben, NICHT danach fragen!
Antworten
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3550
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke » 09.01.2011 13:01

Hallo zusammen,

vielleicht hat sich der ein oder andere schon gefragt, ob er zukünftig seine DR350 auch mit dem seit dem 01.01.2011 erhältlichen E10 Kraftstoff betanken kann.
In der aktuellen Motorrad ist ein interessanter Bericht abgedruckt.

Ich habe schon zwischenzeitlich mal bei Suzuki Deutschland angefragt, ob unsere DR 350 und auch de DRZ 400 den Sprit vertragen. Hier die Antwort:

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage zur Verträglichkeit von E10-Kraftstoff.

Alle SUZUKI Motorräder und ATV ab Modelljahr 2002 sind uneingeschränkt für den Betrieb mit E10-Kraftstoff freigegeben. Ab Modelljahr 1992 gilt dies für die meisten Modelle, wie aus unserer Liste im Anhang ersichtlich.

Allgemeine Hinweise für Modelle vor 2002 und solche mit Vergasertechnik entnehmen Sie bitte ebenfalls der Liste.

Für die SUZUKI DR350S/SE, Fzg.-Typ SK42B und die SUZUKI DR-Z400S, Fzg.-Typ WVBC, besteht eine Freigabe wie angegeben.

Mit freundlichen Grüßen

SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH

Hier der Link zum PDF:
Suzuki E10 Freigabe
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...

Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5797
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias » 09.01.2011 13:35

Zitat (Muecke @ Sonntag, 09.Januar 2011, 13:01 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hallo zusammen,

vielleicht hat sich der ein oder andere schon gefragt, ob er zukünftig seine DR350 auch mit dem seit dem 01.01.2011 erhältlichen E10 Kraftstoff betanken kann.
Ja das Thema hatten wir schon. ;)
Link
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.

Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3550
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke » 09.01.2011 23:28

Oh, den Post muss ich die letzten Wochen übersehen haben.
Naja, doppelt hält besser. :harhar:
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast