Werkzeugbox im Eigenbau

Die Technik FAQ - Sammlung der informativsten Threads. Hier könnt Ihr Tips geben, NICHT danach fragen!
Antworten
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Und die scharfen spitzen Kanten hauen Dir dann offroad die Knochen auf, wenn Du Dich legst? Schöne Lösung, klar - aber nur für Strasse.
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Ich meinte auch eher die Ecken denn die Kanten - sorry. Das wäre mir schon was zu spitz.
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
sinus
Advanced Member
Beiträge: 54
Registriert: 04.10.2008 13:22
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von sinus »

Zitat (ThomasD 4 Donnerstag, 01.April 2010, 23:51 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ich meinte auch eher die Ecken denn die Kanten - sorry. Das wäre mir schon was zu spitz.
Dem schliesse ich mich an. Besser wenn du da noch was entschäftst. Eventuell kann man ja etwas drauf schrauben z.B. aus Kunststoff um die Kante und die Ecke abzurunden. Da gibts doch sicher was Fertiges für die Alukoffer zum kaufen.

Ich würde noch die Oberflächenstruktur weg schleifen, um das Gewicht zu reduzieren. Außerdem klebt der Dreck so a der Struktur ;)

Ansosnten a scheeenes Kästle, besonders dass es größer ist.

Hast du ne Bohrung drin, damit das Wasser ablaufen kann?
AJP PR4/PR5, ein Nachfolger für die DR350 und Alternative zur Freeride (klick Bild) (klick webpage)
Fahren auf einer Enduro ist nicht Endurofahren!
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Zitat (sinus @ Freitag, 02.April 2010, 08:45 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hast du ne Bohrung drin, damit das Wasser ablaufen kann?
Zitat (sledge112)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Die Batterie bildet so den Abschluss vorne.
Dadurch kann Wasser ablaufen

Erst lesen, dann.... ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Crosseinsteiger
Member
Beiträge: 19
Registriert: 07.03.2008 21:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Crosseinsteiger »

Servus,

hier eine alternative Lösung zum Thema:

http://www.crosseinsteiger.de/technik-t ... index.html

Schöne Grüße!

Christoph
Benutzeravatar
Q-Schrauber
Advanced Member
Beiträge: 622
Registriert: 16.09.2008 08:16
Wohnort: Everwood (Gehrden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Q-Schrauber »

Ich habe das so gelöst :Rolle vom " Meister Röhrich"
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Benutzeravatar
Q-Schrauber
Advanced Member
Beiträge: 622
Registriert: 16.09.2008 08:16
Wohnort: Everwood (Gehrden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Q-Schrauber »

Habe gerade aus Platzmangel weitergebastelt, es wirkt zwar etwas Marzialisch aber was solls?

Bild 1

Bild 2
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Benutzeravatar
Q-Schrauber
Advanced Member
Beiträge: 622
Registriert: 16.09.2008 08:16
Wohnort: Everwood (Gehrden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Q-Schrauber »

@ Carsten,

als Frühstücksbox wäre mir das Teil zu klein ;-)

Aber bei der Größe ist die Freigängigkeit des Vorderrades gegeben, und Schwerpunkttechnisch ist es auch günstig.

Mit der üblichen Bestückung: 3 Montiereisen, Flickzeug, SKS Airchamp Pro Kartuschen-Pumpe + Kartuschen, Ersatzhebel, Gabelschlüssel, Zündkerzen, Armaturenzange etc. kommt schon etwas Gewicht zusammen !
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Benutzeravatar
Q-Schrauber
Advanced Member
Beiträge: 622
Registriert: 16.09.2008 08:16
Wohnort: Everwood (Gehrden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Q-Schrauber »

Ich habe auf ToolTube umgesattelt:
Fotos der DR
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste