K&N Luftfilter

Die Technik FAQ - Sammlung der informativsten Threads. Hier könnt Ihr Tips geben, NICHT danach fragen!
Micha

Beitrag von Micha »

K&N Luftfilter - Montage - Anleitung für jeden der sich schon dabei die Finger gerbrochen und laut Scheiße gebrüllt hat:

Folgendes Problem: Im K&N Filter fehlt das Distanzröhrchen wie im Original, die Halteschraube durch den Luftfilterkasten passend in die Mutter zu bekommen ist quasi fast unmöglich. :angry:

TIP: Verbindung zwischen Vergaser und Luftfilterkasten am Kasten lösen, Verbindung wegdrücken. Dann ist schön die Mutter zu sehen die man die :D
ganze Zeit vorher treffen wollte.

Bei der Gelegenheit kann man auch direkt (für den der es noch hat) das Flammsieb entfernen.
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

TIP2: Entsprechend lange Gewindestande eindrehen, K&N-Filter einsetzen, Deckel aufsetzen, Kontermutter mit Unterlegscheibe auf die Gewindestange aufschrauben.
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Wichtig: Die Diskussion über den K&N im Offroadeinsatz findet Ihr hier
Grüsse,
Tom
Schnubbi

Beitrag von Schnubbi »

mein tipp lautet hier: Twin Air Luftfilter !!!!

Da ist die montage auch nicht viel leichter, aber der filter ist um klassen besser als der von K & N !!
Xilef

Beitrag von Xilef »

Oh oh, das gibt Ärger Schnubbi, das gibt Ärger :wallbash: :nono:
:D
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Wieso Ärger? :think:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Xilef

Beitrag von Xilef »

Weil er die alte Diskussion wieder aufwühlt. :D
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Schnubbi ist doch noch neu hier und hat halt mal seine Meinung gesagt. Und eine Meinung hat ja jeder, auch wenn die meist verschieden sind.
So lange sich keiner mit einer anderen Meinung einschaltet ist es doch ok.

Und nicht gleich Ärger für Leute die den 2 Beitrag schreiben und seit 1 Stunde im Forum sind.

Felix ich weiß du hast es nicht so gemeint. :bier: Aber weißt du wie es verstanden wird.

Der Beitrag über den K&N ist hier :bier:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Xilef

Beitrag von Xilef »

Ich denke doch ein :D sollte darüber aufklären, wie es gemeint war als Witz :D Jeder der es versteht, sollte etwas grinsen und gut ist´s. Insofern war dein Beitrag schon unnütz, hättest mal besser einfach etwas gegrinst.
:D
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste