Wie baut man das Zündschloss aus?

Die Technik FAQ - Sammlung der informativsten Threads. Hier könnt Ihr Tips geben, NICHT danach fragen!
Antworten
Koestech

Beitrag von Koestech »

Hallo zusammen. Bei meinem Tacho ist so eine Plastikhalterung gebrochen. jetzt möchte ich mir ein Sigma Tacho einbauen.

Ich habe das Tacho jetzt ausgebaut. Wie bekomme ich jetzt aber das Zündschloss aus dem gehäuse (ohne etwas kaputt zu machen)?

Gruß,

Christian
Xilef

Beitrag von Xilef »

Hallo Christian,
einfach kräftig von hinten gegen das Schloß drücken, es ist lediglich mit zwei Plastiklaschen die nach außen gegen das Tachogehäuse drücken arretiert. :clap:
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

mit einer Spitzzange kannst du die kleinen Kunststoffnippel zusammendrücken! So ging es bei mir recht einfach!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Xilef

Beitrag von Xilef »

Bei mir hat bisher immer "sanfter Druck von hinten" gereicht.
hähä :D :peep:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste