51er Kettenblatt

Die Technik FAQ - Sammlung der informativsten Threads. Hier könnt Ihr Tips geben, NICHT danach fragen!
Antworten
Benutzeravatar
traildriver
Advanced Member
Beiträge: 78
Registriert: 23.04.2007 21:46
Kontaktdaten:

Beitrag von traildriver »

Hallo für eine etwas extremere Klettertour in den Alpen hatte ich ein möglichst großes Kettenblatt gesucht und gefunden (51 Zähne von einer Suzuki RG 250)
mit längerer ,oder geänderter (verlängerten) Kette und dem umgedrehten Mittelstück in der hinteren unteren Kettenführung passte es bei meiner 90er S gerade so rein!
Jetzt konnte ich auch ohne kupplungseinsatz fast Schrittempo fahren oder mich bei stufigen steilen Auffahrten aufs Ausgleichen mit Körpereinsatz konzentrieren und nicht meine Kupplungshand malträtieren! Für meine Fahrweise die fast ideale Übersetzung manchmal nehme ich auch vorn noch einen Zacken weniger,ach ja fahre seit 1990 trotz schwersten Geländeeinsätzen immer noch mit der "Ersten" Kupplung! :P
Benutzeravatar
ogghi
Advanced Member
Beiträge: 362
Registriert: 26.11.2006 01:48
Wohnort: Effretikon
Kontaktdaten:

Beitrag von ogghi »

Wie hoch ist denn da noch die Maximalgeschwindigkeit???
Benutzeravatar
traildriver
Advanced Member
Beiträge: 78
Registriert: 23.04.2007 21:46
Kontaktdaten:

Beitrag von traildriver »

Sehr bescheiden war auch nur für schwierige Klettereinsätze in den Alpen gedacht da reichte 80 zur Anfahrt über das bisschen Asphalt volkommen aus die mitgefahrenen Kramit 250 durften eh nicht schneller (am Stück auf der Straße) und wo die in Steinigen Auffahrten mit ihren kupplungen kämpften brauchte ich nur immer etwas Gas (kurz vorm absterben) zu geben und ohne Kupplungseinsatz konnte ich fast stehen bleiben und wieder in Schwung kommen! :rolleyes:
Mit Serienübersetzung wäre entweder meine Kupplungshand ab ,oder die Kupplung ausgefallen! : Ach ja in Deutschland ist das natürlich auf der Straße nicht erlaubt!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste