Hallo für eine etwas extremere Klettertour in den Alpen hatte ich ein möglichst großes Kettenblatt gesucht und gefunden (51 Zähne von einer Suzuki RG 250)
mit längerer ,oder geänderter (verlängerten) Kette und dem umgedrehten Mittelstück in der hinteren unteren Kettenführung passte es bei meiner 90er S gerade so rein!
Jetzt konnte ich auch ohne kupplungseinsatz fast Schrittempo fahren oder mich bei stufigen steilen Auffahrten aufs Ausgleichen mit Körpereinsatz konzentrieren und nicht meine Kupplungshand malträtieren! Für meine Fahrweise die fast ideale Übersetzung manchmal nehme ich auch vorn noch einen Zacken weniger,ach ja fahre seit 1990 trotz schwersten Geländeeinsätzen immer noch mit der "Ersten" Kupplung!
51er Kettenblatt
- traildriver
- Advanced Member
- Beiträge: 78
- Registriert: 23.04.2007 21:46
- Kontaktdaten:
- ogghi
- Advanced Member
- Beiträge: 362
- Registriert: 26.11.2006 01:48
- Wohnort: Effretikon
- Kontaktdaten:
- traildriver
- Advanced Member
- Beiträge: 78
- Registriert: 23.04.2007 21:46
- Kontaktdaten:
Sehr bescheiden war auch nur für schwierige Klettereinsätze in den Alpen gedacht da reichte 80 zur Anfahrt über das bisschen Asphalt volkommen aus die mitgefahrenen Kramit 250 durften eh nicht schneller (am Stück auf der Straße) und wo die in Steinigen Auffahrten mit ihren kupplungen kämpften brauchte ich nur immer etwas Gas (kurz vorm absterben) zu geben und ohne Kupplungseinsatz konnte ich fast stehen bleiben und wieder in Schwung kommen!
Mit Serienübersetzung wäre entweder meine Kupplungshand ab ,oder die Kupplung ausgefallen! : Ach ja in Deutschland ist das natürlich auf der Straße nicht erlaubt!
Mit Serienübersetzung wäre entweder meine Kupplungshand ab ,oder die Kupplung ausgefallen! : Ach ja in Deutschland ist das natürlich auf der Straße nicht erlaubt!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste