Anbau eines Kunststofftanks der US Version

Die Technik FAQ - Sammlung der informativsten Threads. Hier könnt Ihr Tips geben, NICHT danach fragen!
Antworten
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Ich habe mir nun auch einen Kunststofftank (der US Version) an meine DR gebaut.
Für alle die das Gleiche vor haben, aber am Rahmen nicht schweißen wollen, hier nun meine Variante.
Ich habe an dem sich unter dem Tank befindenden Wärmeschutzblech zwei Bleche angeschweißt und an diese dann je eine M8er Mutter.
Mit Hilfe der Bilder sollte die Beschreibung eigentlich verständlich sein.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Aber was hast du mit den original Haltern für den Stahltank gemacht, wo dieser über die Gummiteile gestülpt wird?
Bei mir hat da jedes Mal der US-Tank aufgelegen und würde diesen im Gelände mit Sprit als Gewicht nach und nach durchrubbeln. Wenn du da nix gemacht hast, dann müßtest du dasselbe Problem haben.
Wie sehen bei dir die Tankabstützungen aus, die eigentlich bei der US an den oberen Motorhalterungen angebracht sind??

Mach mal bitte Bilder. Wenn das so geil paßt, werde ich das in Kürze auch so schweißen lassen, wenn meine Quelle noch existiert.
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Zitat (Muecke @ Dienstag, 16.Juni 2009, 18:22 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Aber was hast du mit den original Haltern für den Stahltank gemacht, wo dieser über die Gummiteile gestülpt wird?

Die habe ich bisher noch gelassen wie sie sind. Bei mir ging der Tank auch mit den montierten Gummis ohne Probleme drauf. Wenn der Tank vollkommen gefüllt ist, liegt er nur ganz leicht an. Aber schließlich sind es ja auch Gummiteile.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Bei mir hat da jedes Mal der US-Tank aufgelegen und würde diesen im Gelände mit Sprit als Gewicht nach und nach durchrubbeln. Wenn du da nix gemacht hast, dann müsstest du dasselbe Problem haben.
Mal sehen was mir da noch einfällt. Eventuell ersetze ich diese Gummis durch eine Kunststoffteil, welches ich mit etwas Gummi bekleben werde. :think:

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Wie sehen bei dir die Tankabstützungen aus, die eigentlich bei der US an den oberen Motorhalterungen angebracht sind??
Die habe ich auch (noch) nicht, da der Tank eigentlich aus so sehr fest sitzt.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

:uups: :uups:

Dann muss ich das nochmal testen! :)
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste